„Livekultur nicht durch Streams ersetzbar“: Hurricane-Chef fiebert Festival-Neustart entgegen
Niedersachsen

„Livekultur nicht durch Streams ersetzbar“: Hurricane-Chef fiebert …

Scheeßel/Hamburg – Keine Masken, keine Tests, Impfstatus egal. Für die Festival-Saison 2022 stehen die Zeichen auf Rückkehr zur Normalität – da …
„Livekultur nicht durch Streams ersetzbar“: Hurricane-Chef fiebert Festival-Neustart entgegen
Festival-Schock: Corona legt Hurricane, Southside und Deichbrand lahm
Deutschland

Festival-Schock: Corona legt Hurricane, Southside und Deichbrand lahm

Das Glastonbury in England hat den Anfang gemacht und sein Festival für 2021 schon abgesagt. Jetzt hat auch der Hamburger Konzert- und …
Festival-Schock: Corona legt Hurricane, Southside und Deichbrand lahm
Vorfreude und Vorverkauf: Hurricane Festival 2021 – weitere Bands bestätigt
Niedersachsen

Vorfreude und Vorverkauf: Hurricane Festival 2021 – weitere Bands …

Wegen der Coronavirus-Pandemie musste das Hurricane Festival abgesagt werden. Doch 2021 steigt in Scheeßel die Party wieder. Headliner und weitere …
Vorfreude und Vorverkauf: Hurricane Festival 2021 – weitere Bands bestätigt
Deutschland
In Ort bekannte Frau wurde vermisst - jetzt herrscht traurige …
Zwischen Hamburg und Bremen wurde die in ihrem Ort bekannte Angelika W. vermisst. Die Frau aus Scheeßel wurde nun in Nähe eines Schafstalls tot …
In Ort bekannte Frau wurde vermisst - jetzt herrscht traurige Gewissheit um Angelika W.
Niedersachsen
Alle anstehenden Weihnachtsmärkte der Region auf einer Karte
Weihnachten rückt näher und näher und wir freuen uns schon auf die besinnliche Zeit. Um die Wartezeit bis zum Fest zu überbrücken, öffnen auch in …
Alle anstehenden Weihnachtsmärkte der Region auf einer Karte

Hurricane-Festival 2019: Zweite Band-Welle - weitere Headliner bestätigt

Das Hurricane- und Southside-Festival nennt für 2019 vier Headliner. Die Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure und Die Toten Hosen kommen nach Scheeßel bzw. Neuhausen ob Eck. Die erste Bandwelle fürs Line-up hält etliche weitere Leckerbissen bereit.
Hurricane-Festival 2019: Zweite Band-Welle - weitere Headliner bestätigt

Kurz vorm Fest: Alle Weihnachtsmärkte der Region auf einer Karte

Wenn die Temperaturen sinken und die Nächte länger werden, ist Weihnachten nicht mehr fern. Um die Wartezeit bis zum Fest der Liebe zu überbrücken, öffnen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte und Adventsbasare in unserer Region …
Kurz vorm Fest: Alle Weihnachtsmärkte der Region auf einer Karte

Familienvater steht wegen Mordes an Ehefrau vor Gericht

Verden - Er soll seine Ehefrau mit einem Messer erstochen haben, als diese in der Küche das Essen zubereitete. Von heute an muss sich ein 42-Jähriger wegen Mordes vor dem Landgericht Verden verantworten.
Familienvater steht wegen Mordes an Ehefrau vor Gericht

Scheeßelerin Elke Twesten weist Vorwurf von CDU-Lockangeboten zurück

Hannover - Die niedersächsische Abgeordnete Elke Twesten hat kategorisch Vorwürfe zurückgewiesen, sie habe sich mit Lockangeboten zum Wechsel von den Grünen zur CDU bewegen lassen.
Scheeßelerin Elke Twesten weist Vorwurf von CDU-Lockangeboten zurück

Ein Toter und Verkehrschaos bei Unwetter im Norden

Rotenburg - Ein heftiger Sturm und starke Regenfälle haben am Donnerstag in Norddeutschland gewütet. Mindestens ein Mensch starb, der 50-Jährige wurde in Holdenstedt bei Uelzen in einem Auto von einer herabstürzenden Eiche erschlagen. Ganz in der …
Ein Toter und Verkehrschaos bei Unwetter im Norden

Bombe im Harburger Hafen entschärft

Hamburg/Rotenburg/Bremen - Eine ungewöhnlich große Bombe wurde Freitagvormittag entschärft: Eine 1.000-Kilo-Fliegerbombe hatten Taucher zuvor im Harburger Hafen gefunden. Nach der Entschärfung wurden am Mittag die Straßensperrungen wieder …
Bombe im Harburger Hafen entschärft

Güterzug kracht mit Trecker zusammen: Mann stirbt

Horrorcrash in Axstedt: Ein Güterzug krachte mit einem Trecker zusammen. Ein 45-jähriger Mann aus Scheeßel stirbt.
Güterzug kracht mit Trecker zusammen: Mann stirbt

Zug kollidiert mit Trecker: 45-Jähriger Scheeßeler stirbt

Axstedt - Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstagmorgen auf den Bahngleisen in Axstedt. Als gegen 7.30 Uhr ein 45 Jahre alter Fahrer eines Treckers die Oldendorfer Straße ortsauswärts befuhr, blieb er ausgerechnet auf den Gleisen des …
Zug kollidiert mit Trecker: 45-Jähriger Scheeßeler stirbt

18. Hurricane-Festival verläuft „ruhig und entspannt wie nie“

Scheeßel - Besonders friedlich und ohne große Zwischenfälle ist bis Sonntagnachmittag das 18. Hurricane-Festival in Scheeßel (Landkreis Rotenburg) verlaufen. „So ruhig und so entspannt wie in diesem Jahr hatten wir das noch nie“, sagte …
18. Hurricane-Festival verläuft „ruhig und entspannt wie nie“

"Hurricane": Rockstars entern den Eichenring

Scheeßel - 73.000 feierwütige Musikfans aus ganz Deutschland zieht es vom 21. bis 23. Juni auf den Eichenring in Scheeßel (Niedersachsen). Zum Start des Hurricane-Festivals am Freitag werden die Bands Rammstein, Billy Talent und The Hives serviert.
"Hurricane": Rockstars entern den Eichenring

73.000 starten in den Festival-Sommer

Scheeßel - Vom 21. bis zum 23. Juni tanzen und feiern wieder 73.000 Musik-Fans auf dem Hurricane Festival in Scheeßel. Das Festival ist schon lange ausverkauft. Erfahrene Festivalisten reisen daher schon früh an. Wir haben hier noch mal die …
73.000 starten in den Festival-Sommer

„Wir haben uns auch einige Male verrannt“

Stade - Von Michael Krüger - 19 Jahre lang erzählte Ulrich Jahr jedem seine tragische Geschichte, auch als niemand mehr fragte. Damit trieb er die Polizei an, damit sensibilisierte er die Öffentlichkeit, damit eckte er aber auch immer wieder an. …
„Wir haben uns auch einige Male verrannt“