Bin Ladens Ex-Bodyguard lebt in Deutschland - doch abgeschoben werden …

Da ihm in seiner Heimat Folter droht, kann der in Bochum lebende ehemalige Leibwächter Osama bin Ladens nicht dorthin abgeschoben werden.
Bin Ladens Ex-Bodyguard lebt in Deutschland - doch abgeschoben werden kann er nicht

9/11-Opfer erringen Sieg: Schadenersatz-Klage gegen Saudi-Arabien

Eine Klage gegen Saudi-Arabien ist von einem US-Gericht grundsätzlich zugelassen worden. Hintergrund sind die Terroranschläge vom 11. September 2001. 
9/11-Opfer erringen Sieg: Schadenersatz-Klage gegen Saudi-Arabien

Elitesoldat O‘Neill: So tötete ich Bin Laden

2011 rächte US-Elitesoldat Robert O‘Neill eine ganze Nation, als er Terrorführer Osama Bin Laden in dessen Haus tötete. Nun erklärt er den Moment und …
Elitesoldat O‘Neill: So tötete ich Bin Laden
CIA veröffentlicht Tagebuch von Osama Bin Laden
Tagebücher, Briefe und Hochzeitsvideos - der US-Auslandsgeheimdienst CIA hat ein gigantisches Archiv aus dem Besitz des getöteten Al-Kaida-Chefs …
CIA veröffentlicht Tagebuch von Osama Bin Laden
Navy-Seal enthüllt Geheimnis zu Bin Ladens Leiche
Washington - Ein Ex-Navy-Seal enthüllt neue Details über den Tod und die Leiche des Terroristen Bin Laden.
Navy-Seal enthüllt Geheimnis zu Bin Ladens Leiche

Kurioses Detail: Das steht in Bin Ladens Testament

Washington - Terroristenchef Osama bin Laden war vor seinem Tod anscheinend zunehmend um seine Sicherheit besorgt. So hinterließ er ein Testament, das auch ein kurioses Detail enthält.
Kurioses Detail: Das steht in Bin Ladens Testament

Afghanischer Taliban-Chef Mullah Omar ist tot

Kabul - Der Chef der afghanischen Taliban, Mullah Mohammed Omar, ist tot. Wie ein afghanischer Regierungsvertreter am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in der Hauptstadt Kabul sagte, starb er vor zwei Jahren in Pakistan.
Afghanischer Taliban-Chef Mullah Omar ist tot

BND half USA bei Jagd auf Osama bin Laden

Berlin - Einem Bericht zufolge spielte der BND bei der Jagd auf den ehemaligen Al-Kaida-Führer Osama bin Laden eine entscheidende Rolle. Diese positive Nachricht kommt in der aktuellen Geheimdienst-Affäre sehr gelegen.
BND half USA bei Jagd auf Osama bin Laden

bin Laden: Identität des Todesschützen enthüllt

Washington - In einer Dokumentation des US-amerikanischen TV-Kanals Fox News soll im kommenden Monat die Identität des Soldaten enthüllt werden, der Osama bin Laden erschossen hat.
bin Laden: Identität des Todesschützen enthüllt

Wollten die USA eine Bin-Laden-Puppe einsetzen?

Washington - Die USA haben nach einem Medienbericht überlegt, eine Puppe von Osama bin Laden im Propagandakrieg gegen das Terrornetz Al-Kaida einzusetzen.
Wollten die USA eine Bin-Laden-Puppe einsetzen?

"Bin Laden sagte: 'Das haben wir gemacht'!"

New York - Der Schwiegersohn des getöteten Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden hat am Mittwoch überraschend vor einem Bundesgericht in New York ausgesagt.
"Bin Laden sagte: 'Das haben wir gemacht'!"

Bin Ladens Schwiegersohn vor US-Gericht

New York - Im Prozess gegen den Schwiegersohn des getöteten Terrorchefs Osama bin Laden, Sulaiman Abu Gaith, hat der Angeklagte vor Gericht überraschend selbst zu seiner Verteidigung gesprochen.
Bin Ladens Schwiegersohn vor US-Gericht

Arzt hilft bei Bin-Laden-Suche: 33 Jahre Haft

Islamabad - Ein pakistanisches Gericht hat einen Amtsarzt zu 33 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er den USA beim Aufspüren des Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden geholfen hatte.
Arzt hilft bei Bin-Laden-Suche: 33 Jahre Haft

Bin Laden: Warum seine Witwen ins Gefängnis müssen

Islamabad - Elf Monate nach der Tötung von Osama bin Laden sind drei Witwen des Terroristenchefs sowie zwei erwachsene Töchter in Pakistan zu mehreren Wochen Gefängnis verurteilt worden.
Bin Laden: Warum seine Witwen ins Gefängnis müssen

Pakistan beschränkt Zugang zum Haus von bin Laden

Islamabad - Vor dem zehnten Jahrestag der Terroranschläge in den USA beschränkt Pakistan den Zugang zum Haus des getöteten Osama bin Laden.
Pakistan beschränkt Zugang zum Haus von bin Laden

9/11: So hat der Terror die Welt verändert

New York - 11. September 2001 - das Datum markiert ein neues Kapitel der Weltpolitik. Der Terror islamistischer Gotteskrieger wurde zur globalen Bedrohung. Zehn Jahre danach ist Al Kaida geschwächt, Osama bin Laden getötet. Aber die Frage bleibt: …
9/11: So hat der Terror die Welt verändert

Obama: Angriff auf Bin Laden war "großes Glücksspiel"

Washington - Barack Obama hat im Fernsehen zugegeben, dass die tödliche Kommandoaktion gegen den Terrorführer bin Laden ein "großes Glücksspiel" war. Dann berichtete er über die Stimmung im Situation Room.
Obama: Angriff auf Bin Laden war "großes Glücksspiel"