Österreichischer Energiekonzern sieht im Klimawandel Chancen
Wirtschaft

Österreichischer Energiekonzern sieht im Klimawandel Chancen

Öl aus Plastikabfällen oder Energie aus Geothermie: Der Konzern OMV stellt Weichen in Richtung nachhaltige Energie-Produktion. Aber auch das …
Österreichischer Energiekonzern sieht im Klimawandel Chancen
Lange Haftstrafen für vier Helfer des Wiener Attentäters
Politik

Lange Haftstrafen für vier Helfer des Wiener Attentäters

Ein IS-Sympathisant tötete im November 2020 in Wien vier Menschen. Er wurde in der Nacht des Anschlags erschossen. Nach Ermittlungen im Umfeld des …
Lange Haftstrafen für vier Helfer des Wiener Attentäters
Rechte im Aufwind bei Wahl in Niederösterreich
Politik

Rechte im Aufwind bei Wahl in Niederösterreich

Die erste Wahl in Österreich in diesem Jahr zeigt die rechte FPÖ im Höhenflug. Vorerst werden noch keine direkten Auswirkungen auf die Bundespolitik …
Rechte im Aufwind bei Wahl in Niederösterreich
Sport-Mix
Eine Hundertstel fehlt: Straßer Vierter in Kitzbühel
Der deutsche Skirennfahrer Linus Straßer hat seinen ersten Podiumsplatz auf dem Kitzbüheler Ganslernhang um Haaresbreite verpasst, seine starke Form …
Eine Hundertstel fehlt: Straßer Vierter in Kitzbühel
Welt
Mann vor Tiroler Lokal bewusstlos geschlagen
Nach einer Auseinandersetzung vor einem Lokal in Ischgl ist ein 42-Jähriger aus Baden-Württemberg bewusstlos geschlagen worden. Zwei Männer …
Mann vor Tiroler Lokal bewusstlos geschlagen

Schwarzeneggers Klima-Auktion bringt 1,2 Millionen

Das traditionelle Hahnenkamm-Skiennen im noblen Kitzbühel nutzt Filmstar und Klimaaktivist Arnold Schwarzenegger für einen guten Zweck. Nicht darüber reden, sondern machen, heißt seine Devise.
Schwarzeneggers Klima-Auktion bringt 1,2 Millionen

Wie geht es mit der Skisaison in den Alpen weiter?

Die Tourismus-Branche in den Skigebieten ist vom Schnee abhängig. Im Moment stimmen die aktuellen Schneefälle zuversichtlich. Doch die Schneelage wird immer unzuverlässiger.
Wie geht es mit der Skisaison in den Alpen weiter?

Kurzfristiger Optimismus im Skitourismus

Zuletzt sorgten Bilder von grünen Skipisten für Aufsehen. Wegen sinkender Temperaturen blickt die Branche dennoch hoffnungsvoll auf den Februar. Doch mittelfristig bereitet die Klimakrise Sorgen.
Kurzfristiger Optimismus im Skitourismus

Deutschland bei Wettbewerbsfähigkeit in der Schlussgruppe

Vieles in Deutschland scheint nicht mehr wie ehedem zu funktionieren, finden Wirtschaftsvertreter. Der Industriestandort habe „dramatisch an Qualität verloren“, so die Stiftung Familienunternehmen.
Deutschland bei Wettbewerbsfähigkeit in der Schlussgruppe

Damüls in Vorarlberg: Der Junge und der Hutschn-Coup

Lange war Damüls vor allem für seine Schneemassen bekannt. Nun zeigt das Bergdorf im Bregenzerwald, wie cleveres Marketing über soziale Medien funktioniert. Mit hölzernen Riesenschaukeln im Skigebiet.
Damüls in Vorarlberg: Der Junge und der Hutschn-Coup

Zehn Skifahrer in Österreich von Lawine mitgerissen

Im Westen Österreichs verletzen sich erneut Skifahrer bei einem Lawinenabgang. Nahe Lech löst sich ein Schneebrett.
Zehn Skifahrer in Österreich von Lawine mitgerissen