Corona-Bauch bekämpfen: Die ideale Sportart für die Lockdown-Zeit
Verbraucher

Corona-Bauch bekämpfen: Die ideale Sportart für die Lockdown-Zeit

Während des Corona-Lockdowns können viele beliebte Sport-Arten nicht ausgeübt werden. Doch eine Sportart stellt die perfekte Alternative dar.
Corona-Bauch bekämpfen: Die ideale Sportart für die Lockdown-Zeit
Warum Eiweiß für Sportler so wichtig ist
Gesundheit

Warum Eiweiß für Sportler so wichtig ist

Weniger essen, mehr bewegen - das ist der sicherste Weg, um Pfunde purzeln zu lassen. Dabei geht es aber nicht nur darum, einfach weniger zu essen. …
Warum Eiweiß für Sportler so wichtig ist
Einzelne Muskeln richtig trainieren
Gesundheit

Einzelne Muskeln richtig trainieren

Bauch, Beine, Po: Beim Workout nur einzelne Muskelgruppen anzusteuern ist möglich. Doch es gibt Grenzen. Und manchmal ist das Einzeltraining auch …
Einzelne Muskeln richtig trainieren
Gesundheit
Mit Disziplin zu starken Muskeln
Menschen trainieren aus unterschiedlichen Gründen, um eine stärkere Muskulatur aufzubauen. Wegen der Fitness, der Gesundheit oder besserem Aussehen. …
Mit Disziplin zu starken Muskeln
Gesundheit
Ein bisschen Muskelkater ist ein gutes Zeichen
Nach dem Sport meldet sich oft der Muskelkater. Er kann so unangenehm sein, dass einem gar nicht mehr nach Bewegung zumute ist. Sollte man dann …
Ein bisschen Muskelkater ist ein gutes Zeichen

Schneller, höher, kälter: Laufen unter extremen Bedingungen

Jogger gibt es viele. Doch Ausdauersportler, die sich etwas beweisen möchten, probieren es auch schon mal mit einem Treppenhaus- oder Antarktis-Marathon. Ähnliche Extrem-Läufe gibt es weltweit.
Schneller, höher, kälter: Laufen unter extremen Bedingungen