Ausbau ist „wichtiges Projekt“
Suderburg

Ausbau ist „wichtiges Projekt“

Hösseringen. Um mehr Besucher für das Museumsdorf Hösseringen zu gewinnen, ist nach Auffassung des Leiters Dr. Ulrich Brohm der Ausbau des …
Ausbau ist „wichtiges Projekt“
Wettbewerb: Ein Name fürs Lämmchen
Suderburg

Wettbewerb: Ein Name fürs Lämmchen

bs Hösseringen. Eigentlich war es erst zu Ostern erwartet worden, doch das kleine Lamm in der Heidschnuckenherde im Museumsdorf Hösseringen hatte es …
Wettbewerb: Ein Name fürs Lämmchen
Museum peilt erneut Gütesiegel an
Suderburg

Museum peilt erneut Gütesiegel an

Hösseringen. Die Lage hat sich mit Blick auf das letzte Jahr ein wenig entspannt: „Wir haben mehr Besucher als im letzten Jahr, aber ich hätte gern …
Museum peilt erneut Gütesiegel an
Suderburg
Museumsdorf unter Dampf
Hösseringen. Eine vitaminreiche Begrüßung gab es gleich zum Anfang: Mitglieder der Kreislandjugend verteilten an die vielen Besucher des Erntedank- …
Museumsdorf unter Dampf
Suderburg
Sehnsucht nach Zuhause
Hösseringen. „Liebes Lienchen, was soll Dir der Weihnachtsmann bringen? Mutter soll Bienenfutter kaufen. Ich freue mich schon aufs Nachhausefahren. “ …
Sehnsucht nach Zuhause

Ein-Euro-Kräfte und Busse

Uelzen/Hösseringen. Erste Strategien für eine rosigere Zukunft des Museumsdorfes Hösseringen werden auf den Weg gebracht.
Ein-Euro-Kräfte und Busse

Superhits und kalte Nasen

Hösseringen. „Angeblich will das keiner hören. Aber das glauben wir nicht. “ Jürgen Berger vom NDR Fernsehen macht die Probe aufs Exempel: Am 8. Februar zur besten Sendezeit strahlt der Norddeutsche Rundfunk die Faschingssondersendung „Superhits der …
Superhits und kalte Nasen

Treffen der Schoolmester

Hösseringen. Der Lüneburgische Landschaftsverband veranstaltet in Kooperation mit der Landesschulbehörde Lüneburg am Donnerstag, 18. Oktober, den „11. Schoolmesterdag“ für den Altbezirk Lüneburg im Haus am Landtagsplatz und im Museumsdorf …
Treffen der Schoolmester

Erst der Waggon, dann das Landhandelgebäude

no Hösseringen. Die Bohlen für den Fußboden und die Seitenwände fehlen noch, aber das Gerüst des Eisenbahnwaggons steht schon mal fest auf den Schienen im Museumsdorf Hösseringen. Gestern am frühen Morgen erreichte ein Schwertransport das …
Erst der Waggon, dann das Landhandelgebäude

Sexy Landleben im Museumsdorf

koh Hösseringen. „Echt super!“ Sarah Zahnow ist begeistert. Sie posiert zum ersten Mal für ein Fotoshooting – und das, obwohl „ich mich eigentlich für total unfotogen gehalten habe“. Auch Alena Wortmann setzte sich in Szene.
Sexy Landleben im Museumsdorf

„Dieselgespräche“ auf dem Brümmerhof

Hösseringen. „Wir sind heute Sehleute“, meint Siegfried Wilfer. Er und Mark Kamin von den Schlepperfreunden Wulften sind aus dem Harz angereist. „Wir sind 45 Leute“, erzählen die Beiden, deshalb wurde eigens ein kleiner Bus angemietet, um ins …
„Dieselgespräche“ auf dem Brümmerhof