„Lego Star Wars: Skywalker Saga“: Zurück im Krieg der Steine
Lego und Batman, Lego und Star Wars - die Bausteinchen haben eine lange Videospielgeschichte. Mit „Lego Star Wars: Die Skywalker Saga“ kehrt die Serie zu den Wurzeln zurück - mit etlichen Neuerungen.
Wie ein nach und nach zusammengesetzter Baukasten im Kinderzimmer wächst auch der Umsatz des Spielwarenherstellers Lego. Im zweiten Corona-Jahr streichen die Dänen erneut einen satten Gewinn ein.
Lego wächst in Corona-Krise - Highlight: Krankenhaus
Lockdown, Quarantäne, Isolation: Wenn Kinder im Zimmer bleiben müssen, ist Lego seit Generationen ein verlässlicher Zeitvertreib. Das Unternehmen profitiert davon - noch stärker als viele Wettbewerber.
Scannen, wählen, basteln: Zwei Software-Entwickler wollen dem Klötzchenfriedhof in Kinderzimmern ein Ende bereiten. Mit der App „Brickit“ sollen verirrte Lego-Steine eine neue Verwendung finden.
„Everyone is awesome“: Lego feiert die Vielfalt mit Regenbogen-Set
Die Vielfalt kommt ins Kinderzimmer: Nach dem Motto „Jeder ist großartig“ bringt Lego neue Figuren in bunten Regenbogen-Farben als Set heraus und setzt damit ein wichtiges Statement.
Dieser VW Bulli ist nicht wie jeder andere - erkennen Sie wieso?
Auf der Münchner Freizeitmesse f.re.e ist ein ganz besonderer VW T2 Westfalia Camper zu sehen: Denn bei genauer Begutachtung ist er nicht das, wonach er aussieht.
Zeugen melden Maschinenpistolen-Mann - als Polizisten Wohnung stürmen, sehen sie, was wirklich los ist
In einer Wohnung haben Zeugen einen Mann mit einer vermeintlichen Maschinenpistole hantieren gesehen. Dann rücken Spezialkräfte an - und werden überrascht.