Die Stichwahl und die politische Balance
Gifhorn

Die Stichwahl und die politische Balance

Die Stichwahl und die politische Balance
Kommunalwahl Niedersachsen: Wann gibt es die erste Prognose?
Niedersachsen

Kommunalwahl Niedersachsen: Wann gibt es die erste Prognose?

Wer schafft den Sprung in die kommunalen Räte in Niedersachsen? Antworten gibt es am 12. September, ab 18 Uhr. Auf Kreiszeitung.de wird es …
Kommunalwahl Niedersachsen: Wann gibt es die erste Prognose?
Zahlreiche Stichwahlen bei Kommunalwahl in Niedersachsen
Politik

Zahlreiche Stichwahlen bei Kommunalwahl in Niedersachsen

Die Kommunalwahl in Niedersachsen ist ein Stimmungstest vor der Bundestagswahl, Trends waren am Abend aber noch nicht erkennbar. Über viele Ämter …
Zahlreiche Stichwahlen bei Kommunalwahl in Niedersachsen
Niedersachsen
Das passiert bei der Kommunalwahl in Niedersachsen
Kommunalwahlen sind keine Landtags- und erst recht keine Bundestagswahlen. Hier geht es nicht um das große Ganze, sondern um die Probleme vor der …
Das passiert bei der Kommunalwahl in Niedersachsen
Gifhorn
Darum geht es bei der Kommunalwahl
Darum geht es bei der Kommunalwahl

So lange ist ein Bürgermeister in Niedersachsen im Amt

Bürgermeister ist ein Job auf Zeit. Wie alle Politiker, so muss auch er sich regelmäßig einer Wahl stellen. In Niedersachsen hat man die Amtsdauer verkürzt.
So lange ist ein Bürgermeister in Niedersachsen im Amt

Satire-Partei strebt in Nordkreis-Räte

Satire-Partei strebt in Nordkreis-Räte

Hessen: CDU bei landesweitem Kommunalwahlergebnis vorne

Zumindest bei den hessischen Kommunalwahlen gab es für die CDU was zu feiern. Sie bleibt voraussichtlich stärkste Kraft, musste aber auch hier Verluste hinnehmen.
Hessen: CDU bei landesweitem Kommunalwahlergebnis vorne

Grüne rücken erstmals an die Spitze großer NRW-Städte

Ein buntes Bild bietet sich in Nordrhein-Westfalen nach den Stichwahlen für die Oberbürgermeister-Posten. Für CDU und SPD gab es Freud und Leid - Grund zum Jubeln hatten die Grünen. Sie bezeichneten ihre Erfolge als "historisch".
Grüne rücken erstmals an die Spitze großer NRW-Städte

Haftbefehl nach Messer-Attacke in Stolberg

Die Messer-Attacke in Stolberg bei Aachen zieht weitere Kreise: Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft hatte der Verdächtige im März schon einmal mit einem Messer zugestochen und «Allahu akbar» gerufen - genau wie jetzt. Untersuchungshaft wegen …
Haftbefehl nach Messer-Attacke in Stolberg

Verwirrung bei NRW-Wahl: Angst bei Wahlhelfern - Ministerium muss Laschet zu Maskenpflicht korrigieren

Vor der Corona-NRW-Wahl hatte die Maskenpflicht für Diskussionen gesorgt - auch durch eine Verwirrung, die Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) ausgelöst hatte.
Verwirrung bei NRW-Wahl: Angst bei Wahlhelfern - Ministerium muss Laschet zu Maskenpflicht korrigieren