Kletterhallen hoffen auf erneuten Boom nach Corona-Delle
Wirtschaft

Kletterhallen hoffen auf erneuten Boom nach Corona-Delle

Jahrelang öffneten immer neue Kletterhallen. Dann mussten die Betreiber wegen zweier Lockdowns über Monate schließen. Nun wollen viele Kletterer …
Kletterhallen hoffen auf erneuten Boom nach Corona-Delle
Kletter-Fans kraxeln bald auf New Yorks Wolkenkratzer
Reise

Kletter-Fans kraxeln bald auf New Yorks Wolkenkratzer

Kletterer, die in New York City zu Besuch sind, können bald ein besonderes Abenteuer bezwingen: Die Außenwand eines Hochhauses mitten in der Stadt.
Kletter-Fans kraxeln bald auf New Yorks Wolkenkratzer
Bergsport: Sind Klettersteige eine unterschätzte Gefahr?
Reise

Bergsport: Sind Klettersteige eine unterschätzte Gefahr?

Klettersteige liegen im Trend. Doch neben Stürzen drohen dort auch Blockierungen durch Angst oder Schwindel. Ein Experte erklärt, was es damit auf …
Bergsport: Sind Klettersteige eine unterschätzte Gefahr?
Boulevard
Reinhold Messners Sohn über seine Kindheit
Er hatte eine Legende als Vater, und dies war nicht immer leicht: Simon Messner hatte es als Kind nicht leicht.
Reinhold Messners Sohn über seine Kindheit
Sport-Mix
Finals auf dem Weg zur festen Einrichtung
Zum Straßenfeger wurde die zweite Auflage der Finals auch gegen starke TV-Konkurrenz aus dem Sport an diesem Wochenende noch nicht. Doch sie …
Finals auf dem Weg zur festen Einrichtung

Spitzbergen bekommt einzigartiges Besucherzentrum

Spektakuläre Einblicke auf Spitzbergen, Kletterspaß in Mecklenburg-Vorpommern und neue Flugverbindungen auf den Balkan: drei Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.
Spitzbergen bekommt einzigartiges Besucherzentrum

Wie werde ich Industriekletterer/in?

Wo kein Kran und kein Gerüst stehen kann, müssen Industriekletterer ran. Gesichert mit Gurt und Seil hangeln sie sich an Brücken oder Kraftwerkstürmen auf und ab. Schwindelfreiheit ist Pflicht.
Wie werde ich Industriekletterer/in?

Traveltipps: Biken, Eisklettern und Galakonzerte

Die Urlaubsziele sind so unterschiedlich wie die Menschen. Ob Mountainbiken im Erzgebirge, Eisklettern im Pitzal oder Kulturgenuss in Ankara - diese drei Neuigkeiten machen Reiselust.
Traveltipps: Biken, Eisklettern und Galakonzerte

Stirnlampen müssen nicht die hellsten sein

Eine Stirnlampe fürs Zelten oder den Bergsport sollte möglichst hell strahlen? Was erst einmal vernünftig klingt, hat bei der praktischen Anwendung seine Tücken. Worauf Outdoor-Freunde achten sollten.
Stirnlampen müssen nicht die hellsten sein

Klettern macht auch in Norddeutschland Spaß

Raus aus der Sporthalle, rein in die Natur: Klettern gehört zu den Freizeitbeschäftigungen, die auch in Corona-Zeiten Spaß machen. Dafür muss es nicht gleich in die Alpen gehen, auch in Niedersachsen gibt es viele Möglichkeiten. Doch worauf sollten …
Klettern macht auch in Norddeutschland Spaß

Höhlentouren und wilden Abfahrten in der Schwäbischen Alb

Die Schwäbische Alb bietet Ruhe und Erholung? Natürlich, aber nicht nur. Dort geht es für Urlauber auch hoch hinaus und tief hinab - ein Abenteuer zwischen Falkensteiner Höhle und Verlobungsfelsen.
Höhlentouren und wilden Abfahrten in der Schwäbischen Alb