IS verübt Anschlag auf Sikh-Tempel in Kabul
Politik

IS verübt Anschlag auf Sikh-Tempel in Kabul

Die Terrormiliz IS greift eine Gebetsstätte der Sikh in Kabul an. In dem von anderen militanten Islamisten regierten Afghanistan wird das Leben für …
IS verübt Anschlag auf Sikh-Tempel in Kabul
Bis zu neuneinhalb Jahre Haft für fünf IS-Terroristen
Politik

Bis zu neuneinhalb Jahre Haft für fünf IS-Terroristen

Vor drei Jahren hatte sich in Deutschland eine Terrorzelle des IS zum bewaffneten Kampf entschlossen. Doch die Sicherheitsbehörden hatten die Männer …
Bis zu neuneinhalb Jahre Haft für fünf IS-Terroristen
Extremisten töten mindestens 37 Zivilisten in der DR Kongo
Politik

Extremisten töten mindestens 37 Zivilisten in der DR Kongo

Kupfer, Cobalt, Gold, Diamanten: In der Region um Beni kämpfen mehrere Milizen um wertvolle Bodenschätze. Dabei töten sie auch immer wieder …
Extremisten töten mindestens 37 Zivilisten in der DR Kongo
Politik
Rund 50 Tote bei Angriff im Osten von Burkina Faso
Dürren, Hunger und terroristische Gruppen: Burkina Faso ist ein krisengeschütteltes Land. Nun kamen 50 Menschen ums Leben - einen ähnlichen Angriff …
Rund 50 Tote bei Angriff im Osten von Burkina Faso
Politik
Ermittlungserfolg gegen Terrormiliz: IS-Anführer offenbar in Istanbul …
Der IS-Anführer Abu Hassan al-Hashimi al-Quraishi ist wohl bei einer Razzia in der Türkei verhaftet worden. Die türkische Regierung kündigt eine …
Ermittlungserfolg gegen Terrormiliz: IS-Anführer offenbar in Istanbul verhaftet

Terrormiliz: Neuer IS-Anführer soll in der Türkei gefasst worden sein

Im März hatte die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) Abu Hassan al-Haschimi al-Kuraischi zu ihrem Anführer gemacht. Jetzt soll er gefasst worden sein.
Terrormiliz: Neuer IS-Anführer soll in der Türkei gefasst worden sein

Ermittler decken Attentatsplan gegen Ex-Präsident Bush auf

Ein 52-Jähriger Iraker soll geplant haben, den ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush zu ermorden. Seine Begründung: Bush sei für die Zerstörung des Irak verantwortlich.
Ermittler decken Attentatsplan gegen Ex-Präsident Bush auf

Terrorverdächtige soll Frau in Syrien misshandelt haben

Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Beihilfe zum Völkermord, Kriegsverbrechen: Die Vorwürfe gegen eine IS-Rückkehrerin wiegen schwer. Die Frau steht nun vor Gericht - und will aussagen.
Terrorverdächtige soll Frau in Syrien misshandelt haben

IS-Kämpferin verlässt Gericht nach Urteil auf freiem Fuß

Als 15-Jährige soll sie für die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien gekämpft haben. Sieben Jahre später verurteilt das Oberlandesgericht in Naumburg die junge Frau.
IS-Kämpferin verlässt Gericht nach Urteil auf freiem Fuß

Terrormiliz IS ruft zu neuen Anschlägen in Europa auf

Rache am Tod ihres geöteten Anführers: der islamische Staat hat eine neue Audiobotschaft veröffentlicht und ruft seine Mitglieder zu Angriffen in europäischen Ländern auf.
Terrormiliz IS ruft zu neuen Anschlägen in Europa auf

Mutmaßlicher IS-Kämpfer wegen Massaker festgenommen

Im August 2014 wurden bei einem IS-Angriff im ostsyrischen Dair as-Saur mindestens 700 Menschen getötet. Nun wurde in Berlin ein Mann festgenommen, der an dem Massaker beteiligt gewesen sein soll.
Mutmaßlicher IS-Kämpfer wegen Massaker festgenommen