Star-Regisseur Wolfgang Petersen ist tot - Todesursache bekannt
Kino und TV

Star-Regisseur Wolfgang Petersen ist tot - Todesursache bekannt

Wolfgang Petersen ist tot. Der Regisseur feierte in Deutschland und in Hollywood zahlreiche Erfolge - er wurde 81 Jahre alt.
Star-Regisseur Wolfgang Petersen ist tot - Todesursache bekannt
Richterin: Britney Spears' Vater muss vor Gericht aussagen
Welt

Richterin: Britney Spears' Vater muss vor Gericht aussagen

Jahrelang stand die heute 40-Jährige unter der Vormundschaft ihres Vaters - ihr Anwalt wirft Jamie Spears unter anderem vor, sich an dem Vermögen …
Richterin: Britney Spears' Vater muss vor Gericht aussagen
Amber Heard scheitert mit Antrag auf Urteils-Aufhebung
Welt

Amber Heard scheitert mit Antrag auf Urteils-Aufhebung

Der Rechtsstreit zwischen der US-Schauspielerin und ihrem Ex-Mann Johnny Depp geht vorerst nicht in eine neue Runde. Heard muss Depp wegen …
Amber Heard scheitert mit Antrag auf Urteils-Aufhebung
Welt
Johnny Depp legt Rechtsstreit um Vorfall am Drehset bei
Das berichten US-Medien. Bei der 2018 in Los Angeles eingereichten Zivilklage geht es um angebliche Handgreiflichkeiten gegenüber einem früheren …
Johnny Depp legt Rechtsstreit um Vorfall am Drehset bei
Welt
Heard gegen Depp: Jury entscheidet größtenteils für Depp
„Diese Jury hat mir mein Leben zurückgegeben“, sagt Johnny Depp zum Ende des Verleumdungsprozesses. Auch Amber Heard bekommt teilweise recht - für …
Heard gegen Depp: Jury entscheidet größtenteils für Depp

„Ruchlos und verstörend“: Johnny Depp gegen Amber Heard - das geschah bisher vor Gericht

Seit dem 12. April läuft der Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard. Einige Zeugen und auch Depp selbst äußerten sich bereits vor Gericht. Hier ein Überblick.
„Ruchlos und verstörend“: Johnny Depp gegen Amber Heard - das geschah bisher vor Gericht

Tödlicher Schuss bei Baldwin-Dreh: Polizei veröffentlicht Bilder vom Tatort

Am Set des Westerns „Rust“ löste sich in der Waffe von US-Schauspieler Alec Baldwin eine Kugel - er traf die Kamerafrau Halyna Hutchins tödlich. Nun gibt es neue Bilder von dem Unglückstag.
Tödlicher Schuss bei Baldwin-Dreh: Polizei veröffentlicht Bilder vom Tatort

Lily Tomlin mit Handabdruck in Hollywood verewigt

Auf dem Vorplatz des historischen TLC-Kinos wurden schon Hunderte Stars geehrt. Nun wurde die Sammlung um einen Handabdruck erweitert.
Lily Tomlin mit Handabdruck in Hollywood verewigt

Wien ist ganz großes Kino

Hollywoodstars wie Tom Cruise und Clint Eastwood haben hier schon gedreht, und dem Kultstreifen „Der dritte Mann“ ist ein eigenes Museum gewidmet. Entdeckungen in der Filmstadt Wien.
Wien ist ganz großes Kino

Hollywood trauert: Oscar-Preisträger William Hurt ist tot

Der Oscar-Preisträger William Hurt ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Bei dem Schauspieler war 2018 Prostatakrebs im Endstadium diagnostiziert worden.
Hollywood trauert: Oscar-Preisträger William Hurt ist tot

„Fahrlässiges Verhalten“ – Familie von erschossener Kamerafrau verklagt Alec Baldwin

Bei Dreharbeiten erschießt Schauspieler Alec Baldwin versehentlich eine Kamerafrau. Ihre Familie verklagt den Hollywood-Star jetzt – und beschuldigt ihn heftig.
„Fahrlässiges Verhalten“ – Familie von erschossener Kamerafrau verklagt Alec Baldwin

Roland Emmerich: „Der Mond ist schon seltsam“

Zuletzt brachte Roland Emmerich 2019 mit „Midway - Für die Freiheit“ einen Kriegsfilm in die Kinos. Nun kehrt der Macher von „Independence Day“ wieder ins Katastrophen-Genre zurück.
Roland Emmerich: „Der Mond ist schon seltsam“

Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

Weder Alkohol noch Drogen sollen im Spiel gewesen sein: Schauspieler Schwarzenegger soll einen Autounfall unbeschadet überstanden haben, eine Frau im anderen Fahrzeug jedoch nicht.
Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

Alec Baldwin will sein Handy doch der Polizei übergeben

Erst beklagen die Ermittler im Fall des tödlichen Filmdrehs, sie hätten das Handy Baldwins noch nicht erhalten. Kurze Zeit später will der Schauspieler dem Verlangen der Behörde wohl doch nachkommen.
Alec Baldwin will sein Handy doch der Polizei übergeben

„The Power of the Dog“ gewinnt bei den Golden Globes

Keine TV-Gala, keine Nominierten und auch keine Stargäste: In diesem Jahr wurden die Namen der Golden-Globe-Gewinner coronabedingt in den sozialen Medien der Organisation mitgeteilt.
„The Power of the Dog“ gewinnt bei den Golden Globes

„Full House“-Star Bob Saget ist tot

Als Vater von drei Töchtern in „Full House“ wurde Bob Saget auch hierzulande zum Star. Völlig überraschend ist der US-Komiker nun im Alter von 65 Jahren gestorben.
„Full House“-Star Bob Saget ist tot

„Matrix“-Star Keanu Reeves spendet 70 Prozent seiner Gage

Keanu Reeves ist als Hauptrolle der „Matrix“-Filme mehr als erfolgreich. 70 Prozent der Einnahmen soll der Hollywood-Star für die Krebsforschung gespendet haben.
„Matrix“-Star Keanu Reeves spendet 70 Prozent seiner Gage

Schauspieler Jussie Smollett vor Gericht

Wurde „Empire“-Star Jussie Smollett Opfer eines rassistischen und homophoben Angriffs? Mit dieser Frage beschäftigt sich jetzt ein Gericht in Chicago.
Schauspieler Jussie Smollett vor Gericht

Diane Kruger: Deutschland bleibt meine Heimat

Auch wenn sie in New York lebt und in Hollywood Karriere gemacht hat, hat Diane Kruger nicht vergessen, wo ihre Wurzeln sind.
Diane Kruger: Deutschland bleibt meine Heimat

Nach Alec Baldwin äußert sich auch Regieassistent zu tödlichem Schuss

Nach dem tragischen Tod der Kamerafrau Halyna Hutchins nehmen Alec Baldwin und der Regieassistent erstmals öffentlich Stellung.
Nach Alec Baldwin äußert sich auch Regieassistent zu tödlichem Schuss

Neues Halloween-Gruselvideo: Heidi Klum als blutiger Zombie

Die große Halloween-Party fällt coronabedingt aus, doch Heidi Klum legt sich für den Gruseltag kräftig ins Zeug. Das für seine aufwendigen Kostüme bekannte Model wird in einem Horrorvideo zur Untoten.
Neues Halloween-Gruselvideo: Heidi Klum als blutiger Zombie

Scharfe Munition und schwere Fehler bei Hollywood-Dreh

Vor einer Woche stirbt die Kamerafrau Halyna Hutchins am Set eines Westerns. Polizei und Staatsanwaltschaft geben eine Pressekonferenz mit schockierenden Details. Der Regieassistent räumt Fehler ein.
Scharfe Munition und schwere Fehler bei Hollywood-Dreh

Alec Baldwin: Neue Details nach tödlichem Schuss am Set

Eine Waffenmeisterin und ein Regieassistent stehen nach dem tödlichen Schuss durch Alec Baldwin im Fokus. Der Regieassistent soll bereits früher Sicherheitsvorkehrungen missachtet haben.
Alec Baldwin: Neue Details nach tödlichem Schuss am Set

„Runtergekommen, aber geile Karre“: Kult-Oldtimer von Hollywood-Legende bei deutscher Auktion

Hollywood-Schauspieler Steve McQueen hatte eine Schwäche für Autos. Einen Ford Mustang aus dem Privatbesitz gibt es nun bei einem deutschen Oldtimerhändler zu kaufen.
„Runtergekommen, aber geile Karre“: Kult-Oldtimer von Hollywood-Legende bei deutscher Auktion

Film-Legende ist tot - Steven Spielberg fassungslos: „Ich kann nicht glauben, dass er weg ist“

Traurige Nachrichten aus den USA: Jahrzehntelang begeisterte er Film-Freunde aus der ganzen Welt. Nun ist Regisseur Richard Donner im Alter von 91 Jahren gestorben.
Film-Legende ist tot - Steven Spielberg fassungslos: „Ich kann nicht glauben, dass er weg ist“

Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln

Sie gehören zu den absoluten Top-Stars in der Glamour-Welt von Hollywood, bei Preisverleihungen sind sie Stammgäste. Und alle haben sie eine Verbindung zu Deutschland.
Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln

Fotostory: Die höchsten Film-Gagen der Hollywood-Stars

Gehaltsunterschiede gibt es in jedem Beruf, natürlich auch in der Schauspielerei. Wie viel die Hollywood-Granden maximal für ihre Rollen verdient haben zeigt die Fotostory.
Fotostory: Die höchsten Film-Gagen der Hollywood-Stars

Hamburg-Lurup: Schrilles Weihnachtshaus mit Riesen-Schneemann

Dieses kitschige Weihnachtshaus in Hamburg-Lurup muss man gesehen haben. Ein Lichterglanz aus über 180.000 LEDs. Wer hinter dem Weihnachtswunder steckt.
Hamburg-Lurup: Schrilles Weihnachtshaus mit Riesen-Schneemann

Verliebt, verlobt, vergessen - Diese Hollywood-Stars waren tatsächlich mal zusammen

Hollywood als Liebes-Roulette: Des einen Freud ist es anderen Leid - und anders herum. Das gilt vor allem bei der Partnerwahl der Stars. Da kann man in der Traumfabrik schon mal den Überblick verlieren.
Verliebt, verlobt, vergessen - Diese Hollywood-Stars waren tatsächlich mal zusammen