Ukraine-Krieg: „Lanz“-Gast protestiert bei Einschätzung zu Russland-Embargo durch SPD-Landeschef
Der Krieg in der Ukraine überschattet die Corona-Lage – auch im Hamburger Rathaus. „Markus Lanz“ diskutiert zum ersten Mal seit vier Wochen auch über die Pandemie.
Kommende Woche beraten Bund und Länder wieder über die Corona-Lage - diesmal geht es um Lockerungen, doch die Details sind strittig. Eine Ampel-Partei geht besonders forsch voran.
Die Corona-Infektionszahlen steigen und steigen - und nach aktuellen Daten nicht mehr nur bei Ungeimpften. Woran liegt das? Und vor allem: Welche Folgen hat das auch für Menschen mit Impfschutz?
Virologe Streeck kontert Lauterbach - und kritisiert „Schlagzeilen-Kreation“
Der Bonner Virologe Hendrik Streeck reagiert auf die Kritik des Gesundheitsexperten Karl Lauterbach. Er kritisiert die „Schlagzeilen-Kreation“ des SPD-Politikers.
Interview: Virologe Streeck findet Merkels neuen Plan „nicht logisch“ - und warnt vor „labiler Phase“
Hoffnungen im Sommer, mögliches Worst-Case-Szenario im Herbst: Virologe Hendrik Streeck blickt im Merkur.de-Interview auf das Corona-Jahr 2021 voraus und äußert Unverständnis, was die aktuellen Schritte der Politik angeht.