Firmenhandy: Experten beantworten die wichtigsten Fragen – Sie müssen nicht immer erreichbar sein
Karriere

Firmenhandy: Experten beantworten die wichtigsten Fragen – Sie müssen …

Aus der Arbeitswelt sind Firmenhandys längst nicht mehr wegzudenken. Aber hat tatsächlich jeder Beschäftigte einen Anspruch darauf? Und was darf ich …
Firmenhandy: Experten beantworten die wichtigsten Fragen – Sie müssen nicht immer erreichbar sein
Ist mein Smartphone eine Keimschleuder?
Gesundheit

Ist mein Smartphone eine Keimschleuder?

Auf dem Smartphone wimmelt es vor Bakterien, oder? Nicht unbedingt, sagt ein Hygiene-Forscher. Warum das so ist - und weshalb die Handy-Nutzung in …
Ist mein Smartphone eine Keimschleuder?
Neuer Blitzer überführt Handysünder – aber bald könnte er wieder abgeschaltet werden
Verbraucher

Neuer Blitzer überführt Handysünder – aber bald könnte er wieder …

Derzeit werden gewisse Blitzer getestet, die Handysünder im Auto überführen sollen. Ein Experte äußert Bedenken.
Neuer Blitzer überführt Handysünder – aber bald könnte er wieder abgeschaltet werden
Wirtschaft
EU: Standard-Ladekabel für Handys kommt Mitte 2024
Schluss mit Kabelsalat: In der EU gibt es künftig eine Standard-Ladebuchse. Bis zuletzt wurde darum gerungen, welche Elektrogeräte konkret betroffen …
EU: Standard-Ladekabel für Handys kommt Mitte 2024
Verbraucher
Handy am Steuer: Polizei will Autofahrer mit neuem System schneller …
Noch kurz die neuesten Whatsapp-Nachrichten auf dem Smartphone lesen, und das während der Autofahrt? Die Polizei will dagegen härter vorgehen.
Handy am Steuer: Polizei will Autofahrer mit neuem System schneller überführen

Abgelenkt durchs Handy: Autofahrer werden überführt

Wer am Steuer Handy oder Tablet in die Hand nimmt, kann künftig mit einem neuen Kamerasystem überführt werden. Ein Pilotprojekt startet in Rheinland-Pfalz.
Abgelenkt durchs Handy: Autofahrer werden überführt

Vor Verkauf private Daten löschen

Moderne Autos sammeln viele Daten, einige automatisch. Für andere sind die Nutzer selbst verantwortlich. Wer sein Auto verkaufen oder etwa einen Mietwagen zurückgibt, sollte besser tätig werden.
Vor Verkauf private Daten löschen

App zum Anhören einer Sprachnachricht nicht laden

Wichtige Anrufe verpassen will keiner. Doch wer aufgefordert wird, zum Anhören einer Sprachnachricht eine App herunterzuladen, sollte das bleiben lassen. Dahinter steckt nämlich eine Betrugsmasche.
App zum Anhören einer Sprachnachricht nicht laden

Zehn verbreitete Handymythen im Check

Von vermeintlicher Explosionsgefahr an der Tankstelle bis hin zu potenziell abstürzenden Flugzeugen. Viele Handymythen halten sich hartnäckig. Zurecht?
Zehn verbreitete Handymythen im Check

Alte Smartphones richtig entsorgen

Irgendwann hat auch das beste Handy mal ausgedient. Doch wo gehört das alte Gerät dann hin? Diese Möglichkeiten gibt es.
Alte Smartphones richtig entsorgen

Gereizte, trockene Augen: 8 Tipps, die beim „Computer-Vision-Syndrom“ helfen

Der lange Blick in den Computer oder ins Smartphone geht ganz schön auf die Augen. Die Gefahr von Computer-Vision-Syndrom besteht. Gute Tipps helfen!
Gereizte, trockene Augen: 8 Tipps, die beim „Computer-Vision-Syndrom“ helfen