Thüringen-Umfrage liefert Tiefschlag für Höcke - und eine linke …

Vor der Landtagswahl in Thüringen 2019 ist die Ausgangslage unübersichtlich. Knapp zwei Monate vor dem Wahltag dreht sich die Lage in den Umfragen in …
Thüringen-Umfrage liefert Tiefschlag für Höcke - und eine linke Mehrheit

Landtagswahl Sachsen: Das sind die möglichen Koalitionen

Nach der Landtagswahl 2019 in Sachsen wird es viele mögliche Koalitionen geben. Für eine Regierung sind wohl mindestens drei Parteien erforderlich.
Landtagswahl Sachsen: Das sind die möglichen Koalitionen

Landtagswahl Brandenburg 2019: Die Parteien und ihre Wahlprogramme

Welche Ziele haben die Parteien bei der Landtagswahl 2019 in Brandenburg? Wir zeigen Ihnen die Wahlprogramme mit den wichtigsten Thesen.
Landtagswahl Brandenburg 2019: Die Parteien und ihre Wahlprogramme
Landtagswahl Sachsen 2019: Wahlbenachrichtigung verloren - was jetzt?
Vor der Landtagswahl 2019 in Sachsen erhält jeder Wähler eine Wahlbenachrichtigungen. Wer sie nicht erhalten hat, sollte schnell handeln.
Landtagswahl Sachsen 2019: Wahlbenachrichtigung verloren - was jetzt?
Neues Atomkraftwerk in Sachsen? AfD-Abgeordnete überrascht mit …
Die Bundesregierung hat schon vor vielen Jahren beschlossen, aus der Atomenergie aussteigen zu wollen. Doch nun äußert eine AfD-Politikerin einen …
Neues Atomkraftwerk in Sachsen? AfD-Abgeordnete überrascht mit skurrilem Plan

Bürgerschaftswahl 2019 in Bremen: Rot-grün-roter Koalitionsvertrag unterzeichnet

Die Bürgerschaftswahl 2019 in Bremen hat die SPD extrem geschwächt. Sie kann aber gemeinsam mit der Linken und den Grünen regieren. Ein Koalitionsvertrag wurde nun unterschrieben.
Bürgerschaftswahl 2019 in Bremen: Rot-grün-roter Koalitionsvertrag unterzeichnet

Union und FDP machen Front gegen Grün-Rot-Rot im Bund

Noch weiß niemand, wann die nächste Bundestagswahl sein wird. Doch die SPD zeigt zunehmend Sympathien für eine Koalition mit Grünen und Linken. Die politische Konkurrenz findet das gar nicht prickelnd.
Union und FDP machen Front gegen Grün-Rot-Rot im Bund

Landtagswahl in Thüringen 2019: Die wichtigsten Fakten im Überblick

Landtagswahl in Thüringen 2019: Wann ist der Termin? Wer sind die Kandidaten? Was sagen die Umfragen? Alle Infos zur Wahl finden Sie hier.
Landtagswahl in Thüringen 2019: Die wichtigsten Fakten im Überblick

Fluggesellschaften verstaatlichen? Kritik an Linken-Vorstoß

Für mehr Klimaschutz das Fliegen teurer machen - kein ganz neuer Vorschlag. Der Vorstoß von Linken-Chef Riexinger, Airlines gleich ganz zu verstaatlichen und so den Markt zu regulieren, stößt allerdings auf breite Ablehnung.
Fluggesellschaften verstaatlichen? Kritik an Linken-Vorstoß

Chinese schreit Lindner 30 Minuten lang an - FDP-Chef reagiert verständnislos

FDP-Chef Lindner ist mit einer Delegation nach Hongkong gereist – das Verhalten der kommunistischen Politiker soll frostig gewesen ein.
Chinese schreit Lindner 30 Minuten lang an - FDP-Chef reagiert verständnislos

Auch AfD Mecklenburg-Vorpommern in rechter Datensammlung

Wer steht auf den sogenannten Todes- und Feindeslisten wie jener der der "Prepper"-Gruppierung "Nordkreuz"? Bislang ging man davon aus, dass diese vor allem das linke politische Spektrum umfasst. Nun zeigt sich: Der Kreis der Betroffenen ist weiter …
Auch AfD Mecklenburg-Vorpommern in rechter Datensammlung