Biden eint Westen gegen Putin - und hat Probleme daheim
Politik

Biden eint Westen gegen Putin - und hat Probleme daheim

US-Präsident Biden hat das westliche Bündnis nach den Trump-Jahren aus der Schockstarre geholt. Gut läuft es für den US-Demokraten trotzdem nicht. In …
Biden eint Westen gegen Putin - und hat Probleme daheim
Donald Trump: Wutanfall in der Limousine - wie reagiert der Secret Service?
Politik

Donald Trump: Wutanfall in der Limousine - wie reagiert der Secret …

Donald Trump soll Mitarbeiter des Secret Service angeschrien und attackiert haben. Das sagt Cassidy Hutchinson. Doch was sagt die Behörde? Der …
Donald Trump: Wutanfall in der Limousine - wie reagiert der Secret Service?
Kapitol-Sturm: Hutchinsons Aussage schockiert – Trump drohen rechtliche Folgen
Politik

Kapitol-Sturm: Hutchinsons Aussage schockiert – Trump drohen …

Nach der Aussage von Cassidy Hutchinson halten es Experten in den USA für wahrscheinlich, dass Donald Trump angeklagt wird.
Kapitol-Sturm: Hutchinsons Aussage schockiert – Trump drohen rechtliche Folgen
Politik
Trump wollte wohl zum Kapitol: Zeugin schildert Ausraster – „Ich bin …
Wie stark war Donald Trump in den Sturm auf das Kapitol involviert? Das soll ein Untersuchungsausschuss klären. Eine Zeugin berichtet von …
Trump wollte wohl zum Kapitol: Zeugin schildert Ausraster – „Ich bin der verfluchte Präsident“
Politik
Ausschuss zu Kapitol-Attacke lädt Ex-Trump-Berater vor
Zeugen sagen aus, Pat Cipollon habe bereits im Vorfeld der gewaltsamen Stürmung mehrfach Bedenken angemeldet und vor rechtlichen Konsequenzen gewarnt.
Ausschuss zu Kapitol-Attacke lädt Ex-Trump-Berater vor

Aussage von Zeugin zur Kapitol Attacke schockt

Es gibt wenig, was rund um das Verhalten Trumps und seiner Gefolgsleute nach der Wahl 2020 noch überrascht. Doch die Schilderungen einer ehemaligen Mitarbeiterin lassen viele doch noch einmal die Luft anhalten.
Aussage von Zeugin zur Kapitol Attacke schockt

Zeugin belastet Trump: Hat von Waffen am 6. Januar gewusst

Eigentlich sollte es erst im Juli wieder eine Anhörung des Untersuchungsausschusses zur Kapitol-Attacke geben. Doch dann wurde plötzlich eine neue Sitzung anberaumt - mit einer Zeugin, deren Aussagen es in sich haben.
Zeugin belastet Trump: Hat von Waffen am 6. Januar gewusst

Abtreibung nun in etlichen US-Staaten verboten

Es ist eine Entscheidung mit gewaltigen Auswirkungen für Frauen in den USA: Das Oberste Gericht kippt das liberale Abtreibungsrecht im Land. Viele Bundesstaaten haben sich auf diesen Moment vorbereitet.
Abtreibung nun in etlichen US-Staaten verboten

Sturm aufs Kapitol: Ausschuss erhält Videoaufnahmen von Donald Trump am 6. Januar

Ein Filmteam begleitete Donald Trump und sein Team am 6. Januar. Die bislang unveröffentlichen Aufnahmen sollen nun dem Ausschuss zum Sturm aufs Kapitol vorgelegt werden.
Sturm aufs Kapitol: Ausschuss erhält Videoaufnahmen von Donald Trump am 6. Januar

Trump wollte Wahl offenbar mit Justizministerium kippen

Brachte Ex-Präsident Donald Trump die USA an den Rand einer Verfassungskrise? Im Untersuchungsausschuss zum inzwischen berüchtigten 6. Januar kommen weitere pikante Details an die Öffentlichkeit.
Trump wollte Wahl offenbar mit Justizministerium kippen

Auschuss befasst sich mit Trumps Druck auf Justizministerium

Bis heute behauptet Ex-US-Präsident Donald Trump, die Wahl im November 2020 gewonnen zu haben - im Zuge dessen machte er auch Druck auf das Justizministerium. Dem soll jetzt nachgegangen werden.
Auschuss befasst sich mit Trumps Druck auf Justizministerium