Bahntickets für Weihnachten sind buchbar
Reise

Bahntickets für Weihnachten sind buchbar

Zu Weihnachten mit der Bahn nach Hause? Ab Mittwoch sind die Tickets für die Feiertage zu haben. Wer noch bis zum 11. Dezember bucht, fährt zu den …
Bahntickets für Weihnachten sind buchbar
Bahn-Mitarbeiterin öffnet Schließfach – und macht ungewöhnliche Entdeckung
Deutschland

Bahn-Mitarbeiterin öffnet Schließfach – und macht ungewöhnliche …

Bei der Öffnung eines Schließfachs an einem Bahnhof in Rostock werden ungewöhnliche Gegenstände gefunden. Wenig später ermittelt die Polizei.
Bahn-Mitarbeiterin öffnet Schließfach – und macht ungewöhnliche Entdeckung
Von Wien nach Paris: Nightjet-Tickets sind nun erhältlich
Reise

Von Wien nach Paris: Nightjet-Tickets sind nun erhältlich

Ab sofort sind die Tickets für die neue Nachtzugverbindung von Wien nach Paris oder in die umgekehrte Richtung zu haben. Rund 14 Stunden dauert die …
Von Wien nach Paris: Nightjet-Tickets sind nun erhältlich
Wirtschaft
Bahn erhöht die Ticketpreise für Kunden – Datum steht fest
Die Deutsche Bahn erhöht ihre Preise. Zahlreiche Kunden sind wieder einmal betroffen.
Bahn erhöht die Ticketpreise für Kunden – Datum steht fest
Verbraucher
Deutsche Bahn verkauft Tickets bei Aldi: Das müssen Sie beachten
Aldi Nord und Aldi Süd bieten Tickets der Deutschen Bahn an. Doch diese gibt es weder online, noch in den Discounter-Regalen. Das müssen Kunden …
Deutsche Bahn verkauft Tickets bei Aldi: Das müssen Sie beachten

Nach Zugunglück: Bahnverkehr zwischen Hannover und Berlin rollt wieder

Unglück am Bahnhof Wolfsburg: Am frühen Freitagmorgen ist ein Zug entgleist. Die Folgen für den Bahnverkehr waren massiv. Jetzt rollen die Züge wieder.
Nach Zugunglück: Bahnverkehr zwischen Hannover und Berlin rollt wieder

Deutsche Bahn: Lebensgefahr - DB-Mitarbeiter findet präparierten Stecker im ICE

In einem ICE der Deutschen Bahn ist ein präparierter Stecker gefunden worden. Eine Berührung hätte tödlich enden können. Die Polizei warnt.
Deutsche Bahn: Lebensgefahr - DB-Mitarbeiter findet präparierten Stecker im ICE

Tarifkonflikt: Bahn und GDL einigen sich - Jetzt will die EVG neu verhandeln

Die Bahn und die Gewerkschaft GDL haben sich nach harten Tarif-Verhandlungen und Streiks nun doch geeinigt. Völlig ausgeschlossen sind Streiks allerdings noch nicht.
Tarifkonflikt: Bahn und GDL einigen sich - Jetzt will die EVG neu verhandeln

Tarifstreit beigelegt: Bahn und GDL haben sich geeinigt

Gute Nachrichten für Reisende: Der Tarifkonflikt zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL ist beigelegt. Ganz ausgeschlossen sind Streiks aber noch nicht.
Tarifstreit beigelegt: Bahn und GDL haben sich geeinigt

Zwischen Osnabrück und Bremen: Lkw bremst Bahnverkehr aus

Ein Lastwagen ist unter einer Eisenbahnbrücke stecken geblieben und hat den Bahnverkehr am Montagmorgen zwischen Osnabrück und Bremen zum Erliegen gebracht.
Zwischen Osnabrück und Bremen: Lkw bremst Bahnverkehr aus

Gleich noch ein Streik? „Kampfbereite“ GDL droht mit Ultimatum - Bahn reagiert

Nach drei Bahnstreiks und wenig Fortschritt im Tarifkonflikt stellt die Lokführergewerkschaft GDL der Bahn ein Ultimatum und droht mit dem nächsten Streik. Nun lenkt der Bahnvorstand ein.
Gleich noch ein Streik? „Kampfbereite“ GDL droht mit Ultimatum - Bahn reagiert