Corona-Impfstreit und die Folgen: Chef entlässt nun Impf-Verweigerer …

Der Leiter eines Pflegedienstes in Dessau hat sieben Mitarbeiterinnen gekündigt. Sie hatten eine Corona-Impfung verweigert.
Corona-Impfstreit und die Folgen: Chef entlässt nun Impf-Verweigerer - „Impfen oder ihr seid raus“

Feuer-Tod in Zelle: Aktuelles Gutachten wirft neue Fragen im Fall …

Im Fall um den Asylbewerber Oury Jalloh sind noch viele Fragen offen. Nun hat eine Gedenkinitiative ein Gutachten vorgelegt, das den Tod in ein neues …
Feuer-Tod in Zelle: Aktuelles Gutachten wirft neue Fragen im Fall Oury Jalloh auf

Vier junge Männer vergewaltigen Frau hinter Schule - Urteil gefallen

Sie haben eine Frau zu einer leeren Schule gelockt, bedroht und sich immer wieder an ihr vergangen. Nun wurden die Täter bestraft.
Vier junge Männer vergewaltigen Frau hinter Schule - Urteil gefallen
Urteil zu getöteter Studentin - Alle Beteiligten legen Revision ein
Gegen das Urteil im Prozess um den grausamen Tod einer chinesischen Studentin in Dessau haben alle Prozessbeteiligten Revision eingelegt. Verteidiger …
Urteil zu getöteter Studentin - Alle Beteiligten legen Revision ein
Polizisten sollen 36-Jährigen verprügelt haben
Polizisten sollen einen 36-Jährigen in Niedersachsen verprügelt haben. Nun laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen sie.
Polizisten sollen 36-Jährigen verprügelt haben

Mitschüler mit Hakenkreuzen beschmiert

Dessau/Berlin - In Sachsen-Anhalt sollen Jugendliche Mitschüler und eine Lehrerin mit Hakenkreuzen beschmiert haben. Es gab noch einen weiteren rechtsextremen Zwischenfall.
Mitschüler mit Hakenkreuzen beschmiert

Kind zu Tode geschüttelt: Stiefvater verurteilt

Magdeburg - Der kleine Jason stirbt mit 18 Monaten. Wurde er misshandelt und sein Tod in Kauf genommen? Antworten suchte die Justiz jetzt schon zum zweiten Mal. Jetzt schickt sie den Stiefvater ins Gefängnis.
Kind zu Tode geschüttelt: Stiefvater verurteilt

Solarfirma Q-Cells geht an Südkoreaner

Dessau-Roßlau/Bitterfeld-Wolfen - Das insolvente Solarunternehmen Q-Cells wird vom südkoreanischen Mischkonzern Hanwha übernommen und ist damit vorerst gerettet.
Solarfirma Q-Cells geht an Südkoreaner

Medikamente belasten Gewässer und Böden

Dessau - Dem Menschen machen Medikamente gesund, die Umwelt belasten sie hingegen. Immer mehr Rückstände werden in deutschen Böden, Flüssen und Seen gefunden.
Medikamente belasten Gewässer und Böden

Auf Humboldts Spuren: Reisen als Wissenschaft

Er reiste nach Südamerika und Zentralasien, zu einer Zeit, als die Mehrheit der Menschen ihr Leben lang nicht über die Grenzen ihres Dorfs hinauskam. Alexander von Humboldt (1769 bis 1859) war Forschungsreisender...
Auf Humboldts Spuren: Reisen als Wissenschaft

Blitzeis-Alarm in weiten Teilen Deutschlands

Berlin - Überfrierender Regen und Blitzeis haben in Teilen Deutschlands erneut zu spiegelglatten Straßen geführt. Es kam im Straßenverkehr wieder zu erheblichen Behinderungen und allein im Südosten des Landes zu Hunderten Verkehrsunfällen.
Blitzeis-Alarm in weiten Teilen Deutschlands