Corona-Spürhunde können auch Long-Covid-Patienten erschnüffeln
Welt

Corona-Spürhunde können auch Long-Covid-Patienten erschnüffeln

Am Geruch erkennen, ob eine Person Covid-19 hatte: Corona-Spürhunde können das. Nun sollen sie sogar Long-Covid erkennen können.
Corona-Spürhunde können auch Long-Covid-Patienten erschnüffeln
Corona und Long Covid: Hundenasen sind besser als ein PCR-Test
Niedersachsen

Corona und Long Covid: Hundenasen sind besser als ein PCR-Test

Spürhunde können Long-Covid-Patienten erkennen. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Tierärztlichen Hochschule Hannover.
Corona und Long Covid: Hundenasen sind besser als ein PCR-Test
Virologe Christian Drosten befürchtet drastischen Anstieg der Corona-Fallzahlen
Welt

Virologe Christian Drosten befürchtet drastischen Anstieg der …

Noch im Januar hoffte Virologe Christian Drosten auf ein baldiges Ende der Corona-Pandemie. Nun rechnet er mit einem erneuten Anstieg der …
Virologe Christian Drosten befürchtet drastischen Anstieg der Corona-Fallzahlen
Politik
Test-Wende im Corona-Herbst: Lauterbach verhandelt mit Lindner - aber …
Lauterbach und die Gesundheitsminister der Länder beraten über den Corona-Herbst. Für die kalte Jahreszeit gibt es drei unterschiedliche Szenarien.
Test-Wende im Corona-Herbst: Lauterbach verhandelt mit Lindner - aber kündigt bereits Kürzungen an 
Welt
Affenpocken: Virus verhält sich ungewöhnlich – WHO prüft …
Das Affenpocken-Virus breitet sich aus – neben Deutschland in mehr als 40 Ländern. Wird nun ein Gesundheitsnotstand ausgerufen?
Affenpocken: Virus verhält sich ungewöhnlich – WHO prüft Gesundheitsnotstand

Wende bei Gratis-Tests, neue Impfkampagne: Lauterbachs Sieben-Punkte-Plan für den Corona-Herbst

Lauterbach erwartet für den Herbst eine mittelschwere Corona-Welle. Vor Beratungen der Gesundheitsminister legt er sieben Punkte vor.
Wende bei Gratis-Tests, neue Impfkampagne: Lauterbachs Sieben-Punkte-Plan für den Corona-Herbst

RKI meldet mehr als 120.000 Corona-Neuinfektionen: Sommer-Welle nimmt an Fahrt auf

Trotz hoher Temperaturen infizieren sich aktuell viele Menschen mit Corona. Das RKI meldet eine steigende Inzidenz und mehr als 120.000 Neuinfektionen.
RKI meldet mehr als 120.000 Corona-Neuinfektionen: Sommer-Welle nimmt an Fahrt auf

Urlaub und Corona: Das müssen Sie bei Reisen in Europa beachten 

Zwischen dem Drang nach Sonne und der Corona-Pandemie: Für viele war bis zuletzt kein Urlaub möglich. Wie steht es aktuell um die beliebtesten Ziele in Europa?
Urlaub und Corona: Das müssen Sie bei Reisen in Europa beachten 

„Es brennt lichterloh“: Deutsche Industrie kappt Konjunkturprognose drastisch

In der deutschen Industrie wächst angesichts gestörter Lieferketten und des Ukraine-Kriegs die Sorge. Deutschland habe an der Feuerwehr gespart. Nun sei die Situation dramatisch.
„Es brennt lichterloh“: Deutsche Industrie kappt Konjunkturprognose drastisch

Chaos im Sommerurlaub: Gepäck überall auf dem Flughafen-Boden

Die unterbesetzten Flughäfen kämpfen aktuell mit hohem Andrang. In London ist die Situation nun eskaliert. Droht auch in Deutschland das Gepäck-Chaos?
Chaos im Sommerurlaub: Gepäck überall auf dem Flughafen-Boden

Corona-Welle im Sommer: Ist eine vierte Impfung jetzt sinnvoll?

Die Corona-Infektionszahlen steigen und Deutschland steht eine nächste Welle im Sommer bevor. Sollte man sich jetzt zum vierten Mal impfen lassen?
Corona-Welle im Sommer: Ist eine vierte Impfung jetzt sinnvoll?