Anleger im Kaufrausch - Börsenrally ohne Ende?

Notenbanken halten Anleger mit ihrer Geldflut in Stimmung. Auch der Konjunkturaufschwung sorgt für Kauflaune an den Börsen. Wie viel Luft nach oben …
Anleger im Kaufrausch - Börsenrally ohne Ende?

Bundestag hebt Immunität von zwei AfD-Abgeordneten auf

Das Urteil gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Münzenmaier ist noch nicht rechtskräftig - er hat dagegen Berufung eingelegt. Das Parlament stellte …
Bundestag hebt Immunität von zwei AfD-Abgeordneten auf

Fraport: Frankfurter Flughafen wächst stark

Die starke Konjunktur und neue Billigangebote sorgen für mehr Verkehr am größten deutschen Flughafen. Die beiden Terminals in Frankfurt platzen an …
Fraport: Frankfurter Flughafen wächst stark
Fotos vom Garten helfen bei der Pflanzen-Auswahl
In der kalten Jahreszeit ruht die Gartenarbeit. Eine gute Zeit, um ein neues Beet zu planen oder über den besten Platz für den neuen Apfelbaum …
Fotos vom Garten helfen bei der Pflanzen-Auswahl
SPD und Grüne im Bundestag wollen Abtreibungsrecht ändern
Das Urteil hatte viele empört: Eine Ärztin aus Gießen muss wegen unerlaubter Werbung für Schwangerschaftsabbrüche 6000 Euro Geldstrafe zahlen. …
SPD und Grüne im Bundestag wollen Abtreibungsrecht ändern

Wie Smartphone-Apps Behinderten helfen

Sie weisen den Weg, sie übersetzen, sie informieren über zugängliche Orte: Smartphone-Apps eröffnen Menschen mit Behinderung neue Möglichkeiten der Teilhabe. Sozialverbände fordern mehr davon.
Wie Smartphone-Apps Behinderten helfen

Tödlicher Überfall auf Paar: Suche nach sechs Tätern

Laubach (dpa) - Nach dem tödlichen Überfall in einem Wohnhaus in Hessen fehlt noch jede Spur von den sechs Tätern. Sie sollen am späten Dienstagabend einen 57-Jährigen und seine 59-jährige Lebensgefährtin in ihrem Haus überfallen, den Mann getötet …
Tödlicher Überfall auf Paar: Suche nach sechs Tätern

Großfahndung nach tödlichem Überfall und Feuer in Hessen

Sechs Maskierte sollen in einem Wohnhaus in der Nähe von Gießen ein Paar überfallen und ein Feuer gelegt haben. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Wie er starb, ist eine der offenen Fragen.
Großfahndung nach tödlichem Überfall und Feuer in Hessen

Urteil gegen Ärztin hat wohl keine Auswirkung auf Zulassung

Das Amtsgericht Gießen hatte die Medizinerin zu 6.000 Euro Geldstrafe verurteilt, weil sie auf ihrer Webseite Abtreibung als Leistung angeboten hatte.
Urteil gegen Ärztin hat wohl keine Auswirkung auf Zulassung

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Der Prozess gegen eine 61-jährige Ärztin wegen unerlaubter Abtreibungs-Werbung zeigt: Schwangerschaftsabbrüche spalten weiterhin die Gesellschaft. Das war schon in der Antike so, weiß ein Experte.
Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Terrorverdacht gegen sechs Syrer: Ermittlungen laufen weiter

Terror-Entwarnung oder bisher unzureichende Erkenntnisse? Nach den Ermittlungen gegen sechs Syrer aufgrund Terrorverdachts kommen die Männer auf freien Fuß. Doch die Sache ist noch nicht beendet.
Terrorverdacht gegen sechs Syrer: Ermittlungen laufen weiter