Luft für Boris Johnson wird dünner: Sieben Tory-Politiker fordern Rücktritt
Politik

Luft für Boris Johnson wird dünner: Sieben Tory-Politiker fordern …

Ein Misstrauensvotum könnte das Ende von Boris Johnson bedeuten. Der gibt sich kämpferisch. Unser Ticker zu den Ereignissen in Großbritannien.
Luft für Boris Johnson wird dünner: Sieben Tory-Politiker fordern Rücktritt
Premier Johnson wehrt sich gegen „Schweinepasteten-Putsch“
Politik

Premier Johnson wehrt sich gegen „Schweinepasteten-Putsch“

Aus der eigenen Partei kommen Rücktrittsforderungen an Boris Johnson, und ein Abgeordneter der Konservativen läuft zur Opposition über. Für den …
Premier Johnson wehrt sich gegen „Schweinepasteten-Putsch“
Johnson streitet Lügenvorwürfe zu Lockdown-Partys ab
Politik

Johnson streitet Lügenvorwürfe zu Lockdown-Partys ab

Boris Johnson streitet ab, Corona-Regeln gebrochen zu haben. Er sei von einem Arbeitstreffen ausgegangen, meint der britische Premier. Auch zu …
Johnson streitet Lügenvorwürfe zu Lockdown-Partys ab
Politik
Boris Johnson plant neues Polizeigesetz - Kritiker warnen: „Angriff …
Boris Johnson will in Großbritannien das Versammlungsrecht ändern. Gegner warnen, das britische Oberhaus will Widerstand leisten - ist aber wohl …
Boris Johnson plant neues Polizeigesetz - Kritiker warnen: „Angriff auf Demokratie“
Politik
„Angriff auf Demokratie“: Widerstand gegen Johnsons Pläne
Die britische Regierung will unliebsame Klima- und Antirassismusproteste unterbinden. Kritiker sehen das als Teil eines Frontalangriffs auf …
„Angriff auf Demokratie“: Widerstand gegen Johnsons Pläne

Bericht: Johnson will im Regierungssitz personell aufräumen

Schon seit längerem steht Boris Johnson vor allem wegen Feiern in seinem Regierungssitz zu Lockdown-Zeiten immens unter Druck. Nun versucht er das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden.
Bericht: Johnson will im Regierungssitz personell aufräumen

Es wird eng: Neue Vorwürfe gegen Boris Johnson

Der britische Premierminister steht in der „Partygate“-Affäre seit längerem massiv unter Druck. Nun sind neue Vorwürfe ans Licht der britischen Öffentlichkeit gelangt.
Es wird eng: Neue Vorwürfe gegen Boris Johnson

Johnsons Gartenparty-Skandal im Lockdown: Premier entschuldigt sich beim britischen Königshaus

Boris Johnson macht seit Wochen Schlagzeilen. Nun hat er sich öffentlich für eine Gartenparty entschuldigt. Doch reicht das? Er steht heftig unter Druck.
Johnsons Gartenparty-Skandal im Lockdown: Premier entschuldigt sich beim britischen Königshaus

Downing Street entschuldigt sich beim Palast für Partys

Boris Johnson steht wegen mehrerer mutmaßlicher Lockdown-Partys in seinem Amtssitz bereits massiv in der Kritik. Unter anderem soll gefeiert worden sein, während die Queen um ihren Mann trauerte.
Downing Street entschuldigt sich beim Palast für Partys

Schlechte Umfragen: Johnson kämpft um sein Amt

Die „Partygate“-Affäre von Boris Johnson macht seiner Konservativen Partei zu schaffen. In Umfragen liegen die Tories deutlich hinter ihrer Konkurrentin Labour. Kann sich Johnson halten?
Schlechte Umfragen: Johnson kämpft um sein Amt

„Partygate“: Boris Johnson in Erklärungsnot

In einer Email lädt Boris Johnsons Büroleiter etwa 100 Mitarbeiter zu „Drinks auf Abstand“ ein. Auch der britische Premier selbst soll gekommen sein - dabei galten damals strenge Corona-Regeln. Ist das der Tropfen, der das Fass für Johnson zum …
„Partygate“: Boris Johnson in Erklärungsnot