Mehr Wölfe in Deutschland: 60 Rudel nachgewiesen

Berlin (dpa) - Die Wölfe in Deutschland haben sich weiter vermehrt. 60 Rudel sind wissenschaftlich nachgewiesen, 13 mehr als vor einem Jahr.
Mehr Wölfe in Deutschland: 60 Rudel nachgewiesen

Deutsche haben weniger Angst vor schweren Krankheiten

Krebs, Demenz oder Schlaganfall - eine solche Diagnose fürchten viele Menschen. Es sind aber längst nicht mehr so viele wie vor einigen Jahren, sagt …
Deutsche haben weniger Angst vor schweren Krankheiten

Deutsche haben weniger Angst vor schweren Krankheiten

Krebs, Demenz oder Schlaganfall - eine solche Diagnose fürchten viele Menschen. Es sind aber längst nicht mehr so viele wie vor einigen Jahren, sagt …
Deutsche haben weniger Angst vor schweren Krankheiten
So wird Kaninchen draußen nicht kalt
Die meisten Kaninchen können im Winter draußen leben. Dafür sind ein paar Dinge unverzichtbar. Neben einem Artgenossen zum Kuscheln benötigen die …
So wird Kaninchen draußen nicht kalt
Muss ich als Anwohner die Kurtaxe zahlen?
Urlauber müssen in Erholungsorten eine Kurtaxe zahlen. Das ist klar. Doch was ist, wenn ich dort nur einen Freund besuche?
Muss ich als Anwohner die Kurtaxe zahlen?

Höhenflug: 300 Häuser mit Michelin-Sternen

Es wird bunter, abwechslungsreicher und legerer in deutschen Spitzenrestaurants. Zugleich steigt die Zahl der Michelin-Sterne auf ein Rekordhoch. In München kommt ein neuer Drei-Sterne-Tempel dazu - der elfte hierzulande.
Höhenflug: 300 Häuser mit Michelin-Sternen

Zehntausende feiern den Start des Karnevals

Mit guter Stimmung und viel Schunkeln haben die Karnevalisten dem kalten Nieselregen getrotzt: Zehntausende Karnevalisten feiern die Sessionseröffnung am Elften im Elften. Einige gehen sogar baden. Und in Sachsen-Anhalt gibt es das erste schwule …
Zehntausende feiern den Start des Karnevals

Fischgenuss mit gutem Gewissen? MSC-Siegel wird 20 Jahre alt

Die meisten Fischbestände weltweit gelten als ausgereizt oder überfischt bis hin zu kollabiert. Seit 20 Jahren gibt es das MSC-Siegel für nachhaltige Fischerei. Allen Verdiensten zum Trotz bleiben kritische Stimmen nicht aus.
Fischgenuss mit gutem Gewissen? MSC-Siegel wird 20 Jahre alt

Frau zu Tode gefoltert: Prozess wird neu aufgerollt

Ein Mann foltert seine Lebensgefährtin zu Tode. Er behauptet, sie sei vom Bundesnachrichtendienst auf ihn angesetzt worden. Der Mann wird zu fünf Jahren Haft verurteilt. Doch war er überhaupt schuldfähig?
Frau zu Tode gefoltert: Prozess wird neu aufgerollt

Arbeitslosigkeit erstmals seit der Wende unter 2,4 Millionen

So golden war der Oktober selten auf dem deutschen Arbeitsmarkt - für ordentlich Schub sorgt vor allem die gute Konjunktur. Davon profitiert auch der Ausbildungsmarkt.
Arbeitslosigkeit erstmals seit der Wende unter 2,4 Millionen

Menschen besser für Naturkatastrophen gerüstet

Naturkatastrophen gehören in manchen Regionen der Welt schon fast zum Alltag. Doch es gibt Möglichkeiten, die Auswirkungen zu dämpfen.
Menschen besser für Naturkatastrophen gerüstet