Angela Merkel besucht Ort des Grauens: „Empfinde tiefe Scham“ 

Erstmals besucht Angela Merkel das ehemalige deutsche Konzentrationslager in Auschwitz. Vor ihr waren die Kanzler Helmut Schmidt und Helmut Kohl …
Angela Merkel besucht Ort des Grauens: „Empfinde tiefe Scham“ 

„Verstörend und respektlos“ -  Skandal-Christbaumschmuck bei Amazon …

Weihnachtsschmuck mit Motiven des ehemaligen NS-Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau wurden auf verschiedenen Online-Portalen entdeckt. Unter …
„Verstörend und respektlos“ -  Skandal-Christbaumschmuck bei Amazon entdeckt

Sie haben Auschwitz bezeugt

„Das rächt sich.“ Ein Trupp abgemagerter KZ-Häftlinge ist der Anlass für diese knappe Bemerkung in Walter Kempowskis Familiengeschichte „Tadellöser & …
Sie haben Auschwitz bezeugt
Max Mannheimer will erinnern und versöhnen
München - Mehr als zwei Jahre war Max Mannheimer in Konzentrationslagern gefangen, ehe er am 30. April 1945 von US-Soldaten befreit wurde. Als …
Max Mannheimer will erinnern und versöhnen
Politik
Sexuelle Zwangsarbeit in KZ-Bordellen
Ab 1942 haben die Nationalsozialisten in den meisten großen Konzentrationslagern, wie Dachau, Buchenwald oder Auschwitz, Bordelle für Häftlinge …
Sexuelle Zwangsarbeit in KZ-Bordellen