Navi-App „Magic Earth“: Kartendienst und Fahrassistenz
Digital

Navi-App „Magic Earth“: Kartendienst und Fahrassistenz

Den schnellsten Weg von A nach B zeigen: Das können viele Navi-Apps. Es gibt aber auch eine, die Wikipedia-Einträge zu Orten anzeigt, als Dashcam …
Navi-App „Magic Earth“: Kartendienst und Fahrassistenz
Amazon und Alphabet enttäuschen die Börse
Wirtschaft

Amazon und Alphabet enttäuschen die Börse

Die Tech-Riesen haben am Online-Boom in der Corona-Pandemie glänzend verdient. Doch inzwischen zeigen sich auch Schwächen. Das vergangene Quartal …
Amazon und Alphabet enttäuschen die Börse
iPhone-Engpässe - Apple mit Rückgang im Weihnachtsquartal
Wirtschaft

iPhone-Engpässe - Apple mit Rückgang im Weihnachtsquartal

Im Weihnachtsquartal macht Apple traditionell die besten Geschäfte. Doch 2022 wurde der Konzern von Produktionsstopps in China gebremst. Dennoch …
iPhone-Engpässe - Apple mit Rückgang im Weihnachtsquartal
Digital
Mehr klang - das sind die neuen Sound-Gadgets
Zuletzt hatte Apple nur noch den Homepod Mini im Verkauf. Nun kehrt der große Homepod zurück. Sony hat einen neuen Walkman im Angebot und Huawei …
Mehr klang - das sind die neuen Sound-Gadgets
Wirtschaft
Apple bringt neue Hardware an den Start: Ein Detail dürfte Nutzer …
Apple stattet seine MacBooks Pro und den MacMini mit neuer Hardware aus. Die Computer warten künftig mit noch leistungsfähigerer Hardware auf.
Apple bringt neue Hardware an den Start: Ein Detail dürfte Nutzer besonders freuen

Kopfhörer-Extras: Diese Airpods-Features sollten Sie kennen

Apples Airpods sind ein Kassenschlager. Das liegt sicher an der Klangqualität der True-Wireless-Kopfhörer, aber wohl auch an ihrer simplen Bedienung. Zwei Spezial-Features sollte man aber probieren.
Kopfhörer-Extras: Diese Airpods-Features sollten Sie kennen

USA hängen Europa an der Börse weiter ab

Amerikanische Konzerne zählen nach wie zu den wertvollsten Börsenunternehmen der Welt. Europafällt zurück - und ein deutscher Konzern taucht in der Rangliste überhaupt nicht mehr auf.
USA hängen Europa an der Börse weiter ab

Apple Watch und iPhone mit Unfall-Sensor retten Autofahrer – es funktioniert also doch

Fehlalarme ließen am Unfall-Sensor von Apple Watch und iPhone zweifeln. Mittlerweile melden sich immer mehr Autofahrer, die er offenbar rettete.
Apple Watch und iPhone mit Unfall-Sensor retten Autofahrer – es funktioniert also doch

iPhone erhält Whiteboard-App und neue Widgets

Neue Apps, neue Funktionen: Ja ist denn schon Weihnachten? Noch nicht ganz. Aber Apple reicht nun viele Features fürs iPhone nach, die teils schon im Sommer vorgestellt worden waren.
iPhone erhält Whiteboard-App und neue Widgets

Apple führt Notruf per Satellit in Deutschland ein

iPhone 14 Anwender in Deutschland können ab sofort Apples Satelliten-Notruf nutzen. In Notsituationen funktioniert dieser auch, wenn weder Mobilfunk noch WLAN-Empfang verfügbar ist.
Apple führt Notruf per Satellit in Deutschland ein

iPhone-Display kaputt? Apple liefert jetzt das Werkzeug zum Selbst-Reparieren

Paradigmenwechsel im Hause Apple: Jedermann darf ab sofort sein iPhone selbst reparieren. Die Werkzeuge hierfür stellt das Unternehmen gegen Gebühr bereit.
iPhone-Display kaputt? Apple liefert jetzt das Werkzeug zum Selbst-Reparieren