Hoßmang Cheftrainer beim FCM

Magdeburg - Es deutete sich nach dem letzten Saisonspiel am Sonnabend bereits an. Nun steht es fest. Thomas Hoßmang wird Cheftrainer beim …
Hoßmang Cheftrainer beim FCM

Eine Saison zum Vergessen

Magdeburg – Trainerverschleiß, großes Zittern um den Klassenerhalt, eklatante Offensivschwächen: Der 1. FC Magdeburg erlebte eine Drittliga-Saison …
Eine Saison zum Vergessen

FCM mit Remis gegen Münster

Magdeburg - Mit einem 2:2 (0:0)-Unentschieden gegen Absteiger Preußen Münster hat sich der 1. FC Magdeburg am Sonnabendnachmittag aus der …
FCM mit Remis gegen Münster
FCM sichert sich den Klassenerhalt
Ingolstadt - Großes Aufatmen beim 1. FC Magdeburg. Die Blau-Weißen sicherten sich gestern Abend mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt …
FCM sichert sich den Klassenerhalt
FCM unterliegt Absteiger Großaspach
Magdeburg - Es hätte schon der sichere Klassenerhalt werden können. Doch der 1. FC Magdeburg schaffte es gegen die bereits als Drittliga-Absteiger …
FCM unterliegt Absteiger Großaspach

FCM erkämpft sich Punkt in Haching

Unterhaching - 0:0 bei der SpVG Unterhaching. Der 1. FC Magdeburg hat am Mittwochabend zu zehnt einen Punkt geholt.
FCM erkämpft sich Punkt in Haching

FCM bringt 2:0 nicht über die Zeit - 2:2

Magdeburg - 2:0 geführt und trotzdem nicht gewonnen. Über weite Strecken war der 1. FC Magdeburg am Sonnabendnachmittag vor der Geisterkulisse der MDCC-Arena dem FC Bayern München II überlegen. Am Ende musste er sich in der Drittligapartie mit einem …
FCM bringt 2:0 nicht über die Zeit - 2:2

Ein Kreveser bei den Profis

Magdeburg – Gefühlt stand er gerade noch beim Kreveser SV im Tor. Auch wenn er schon ein paar Jahre Co-Trainer und seit dieser Saison Cheftrainer der U19-Bundesliga-Mannschaft beim 1. FC Magdeburg ist. Doch urplötzlich steht Matthias Mincu bei den …
Ein Kreveser bei den Profis

„Ein Punkt der Moral“

Halle – Die Niederlage schien besiegelt. Die dritte Minute der Nachspielzeit lief, als der 1. FC Magdeburg am späten Dienstagabend noch einmal in den Strafraum des Halleschen FC vordringen konnte.
„Ein Punkt der Moral“

Glückliches Remis des FCM beim HFC

Halle - Glück in der Nachspielzeit: Ausgerechnet ein U19-Nachwuchsspieler erlöste den 1. FC Magdeburg am Dienstagabend beim Erzrivalen Hallescher FC. Die Saalestädter gingen in Unterzahl in Führung, sahen wie der sichere Sieger aus, als Julian …
Glückliches Remis des FCM beim HFC

FCM mit wichtigem Sieg über Köln

Magdeburg - Gelungener Einstand für Thomas Hoßmang: Der 1. FC Magdeburg gewann am Sonnabendnachmittag sein Drittliga-Heimspiel gegen Viktoria Köln unter dem neuen Trainer mit 2:0 (1:0). Auch wenn es kein souveräner Sieg war, so war es doch einer des …
FCM mit wichtigem Sieg über Köln

FCM unterliegt Kaiserslautern

Magdeburg - Das war der Nachmittag der vergebenen Chancen. Nicht einmal vom Elfmeterpunkt gelang dem 1. FC Magdeburg am Sonnabendnachmittag im ersten Drittliga-Spiel nach der Corona-Pause ein Treffer. Vor gespenstisch ruhiger Kulisse in der …
FCM unterliegt Kaiserslautern

Über Rossau zum FCM

Magdeburg – „Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde: Das würde mich kalt lassen. “ Vor zwei Jahren fand sich Julius Riemann überwiegend auf den Fußballplätzen der Altmark wieder.
Über Rossau zum FCM

„Da gibt es Körperkontakt“

Magdeburg – Das grüne Licht der Politik steht noch aus. Das Land Sachsen-Anhalt hat bis vorerst 27. Mai keinen Mannschaftssport erlaubt. Doch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will den Ball in der 3. Liga wieder rollen lassen.
„Da gibt es Körperkontakt“

„Nicht der Nabel der Welt“

Magdeburg – Die Genehmigung der Landeshauptstadt ist gestern eingetroffen. Die Drittliga-Fußballer des 1. FC Magdeburg starten heute Vormittag wieder mit dem Mannschaftstraining. In kleinen Gruppen. Und unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
„Nicht der Nabel der Welt“

1. FC Magdeburg geht in Kurzarbeit

Magdeburg – Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat angesichts der Corona-Pandemie und der noch immer nicht absehbaren sportlichen und wirtschaftlichen Folgen reagiert und ein Zeichen gesetzt, das ein Novum in der Geschichte des Vereins darstellt.
1. FC Magdeburg geht in Kurzarbeit

„Er hat so viel Qualität“

Magdeburg – Er läuft die 30 Meter in 3,7 Sekunden. Und ist damit der Schnellste in Reihen des 1. FC Magdeburg. Doch Sirlord Conteh ist nicht nur wieselflink, sondern auch ein fußballerisches Ausnahmetalent.
„Er hat so viel Qualität“