FCM holt Punkt gegen Chemnitz

Magdeburg - Wieder in Rückstand geraten, aber zumindest noch das Remis gesichert. Der 1. FC Magdeburg spielte am Sonnabendnachmittag 1:1 (0:1) im …
FCM holt Punkt gegen Chemnitz

„Keinen Blumentopf gewonnen“

Magdeburg – Wer noch in der vergangenen Woche die Homepage des 1. FC Magdeburg aufgerufen hat, wurde von einem knackigen Slogan begrüßt. Man wolle so …
„Keinen Blumentopf gewonnen“

„Müssen Köpfe freikriegen“

Magdeburg – Nur ein Punkt aus drei Partien im Jahr 2020. Nur noch drei Punkte von Platz 17, dem ersten Abstiegsplatz, entfernt. Unter dem neuen …
„Müssen Köpfe freikriegen“
Sieglos-Serie beenden
Magdeburg – Es war das einzige Spiel in der Hinrunde, dass sie nach einem Rückstand noch drehen konnten. Daran wollen sich die Drittliga-Fußballer …
Sieglos-Serie beenden
Mehr Gier, mehr Leidenschaft
Magdeburg – Während der Pressekonferenz gestern Vormittag konnte Trainer Claus-Dieter Wollitz noch nichts sagen. Wenige Stunden später stand es dann …
Mehr Gier, mehr Leidenschaft

Zeit des Abtastens vorbei

Magdeburg – Die Vorbereitungszeit war kurz, aber intensiv. Gut drei Wochen hatte Neu-Trainer Claus-Dieter Wollitz Zeit, die Spieler kennenzulernen und sie optimal auf die noch 18 bevorstehenden Spiele in der Rückrunde der 3. Liga vorzubereiten. 
Zeit des Abtastens vorbei

Raus aus der Komfortzone

Magdeburg – Er stand neben der Tartanbahn. Die tiefstehende Wintersonne blinzelte ihm ins Gesicht. Es war das erste Training für Claus-Dieter Wollitz als Chefcoach beim 1. FC Magdeburg am gestrigen Nachmittag.
Raus aus der Komfortzone

Krämer geht, Wollitz kommt

Magdeburg – Die Hinrunde und das erste Spiel der Rückrunde verliefen mehr schlecht als recht. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffte eine große Lücke. 27 Punkte und Rang zwölf in der Drittligatabelle und auch die fehlende Weiterentwicklung …
Krämer geht, Wollitz kommt

FCM stellt Stefan Krämer frei

Magdeburg - Am Sonnabend stand er beim 2:2 in Braunschweig noch an der Seitenlinie. Seit heute Abend ist er nicht mehr im Amt. Trainer Stefan Krämer wurde vom 1. FC Magdeburg freigestellt.
FCM stellt Stefan Krämer frei

Endlich wieder treffen

Magdeburg – „Siege bedeuten Lebensqualität. “ Damit ihm und seiner Mannschaft diese unterm Weihnachtsbaum nicht fehlt, setzt Stefan Krämer morgen im letzten Spiel vor der Winterpause alles auf Sieg.
Endlich wieder treffen

Aufwand allein reicht nicht

Magdeburg – Es geht extrem eng zu. Und wer das erste Tor schießt, gewinnt zumeist auch das Spiel. Keine Phrasenschwein-Weisheiten, sondern Realität in der Dritten Liga. Der 1. FC Magdeburg hätte mit einem Sieg gegen den FC Ingolstadt auf Tuchfühlung …
Aufwand allein reicht nicht

FCM muss Niederlage schlucken

Magdeburg - Die kleine Serie ist Geschichte. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge unterlag der 1. FC Magdeburg am Sonnabendnachmittag in seinem Heimspiel dem FC Ingolstadt mit 0:2 (0:1).
FCM muss Niederlage schlucken

FCM schießt Haching ab

Magdeburg - Das war ein überzeugender Auftritt. Der 1. FC Magdeburg hat am Sonnabendnachmittag sein Heimspiel gegen den Tabellendritten Unterhaching verdient mit 3:0 (2:0) gewonnen.
FCM schießt Haching ab

FCM gewinnt Prestigeduell

Magdeburg - Den Spitzenreiter bezwungen, das Sachsen-Anhalt-Derby gewonnen: Durch den 1:0 (1:0)-Erfolg über den Halleschen FC hat sich der 1. FC Magdeburg am Sonnabendnachmittag zurückgemeldet. Für den alles entscheidenden Treffer sorgte …
FCM gewinnt Prestigeduell

Der FCM und die Torschusspanik

Magdeburg – Sie hätten etwas fürs Prestige machen können. Ein Sieg gegen Hansa Rostock und Ex-Trainer Jens Härtel hätte aber in erster Linie dafür gesorgt, dass der 1. FC Magdeburg einen entscheidenden Schritt nach oben in der Drittliga-Tabelle …
Der FCM und die Torschusspanik

Wer Chancen nicht nutzt ...

Magdeburg – Freundlicher Empfang für den Gästetrainer: Das gibt es in der Magdeburger MDCC-Arena eigentlich nie. Eigentlich. Als Jens Härtel am Sonnabend eine gute Stunde vor Anpfiff des Drittliga-Spiels lächelnd den Rasen betrat, gab es schon den …
Wer Chancen nicht nutzt ...

FCM verliert Ostderby gegen Rostock

Magdeburg - Das war bitter. Uns historisch zugleich. Der 1. FC Magdeburg verlor am Sonnabendnachmittag das Ostderby gegen den FC Hansa Rostock mit 0:1. Es war die erste Heimniederlage in einem Pflichtspiel gegen die Kogge. Vor 21.884 Zuschauern in …
FCM verliert Ostderby gegen Rostock