1. FC Magdeburg geht in Kurzarbeit

Magdeburg – Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat angesichts der Corona-Pandemie und der noch immer nicht absehbaren sportlichen und …
1. FC Magdeburg geht in Kurzarbeit

„Er hat so viel Qualität“

Magdeburg – Er läuft die 30 Meter in 3,7 Sekunden. Und ist damit der Schnellste in Reihen des 1. FC Magdeburg. Doch Sirlord Conteh ist nicht nur …
„Er hat so viel Qualität“

FCM mit wichtigem Sieg über Jena

Magdeburg - Aufatmen beim 1. FC Magdeburg. Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz holte am Sonnabendnachmittag seinen ersten Dreier im Jahr …
FCM mit wichtigem Sieg über Jena
Die zwei Gesichter des FCM in München
Magdeburg – Es bleibt dabei. Auch im fünften Spiel an der Seitenlinie beim 1. FC Magdeburg konnte Claus-Dieter Wollitz keinen Sieg verbuchen. Doch …
Die zwei Gesichter des FCM in München
FCM holt Punkt gegen Chemnitz
Magdeburg - Wieder in Rückstand geraten, aber zumindest noch das Remis gesichert. Der 1. FC Magdeburg spielte am Sonnabendnachmittag 1:1 (0:1) im …
FCM holt Punkt gegen Chemnitz

„Keinen Blumentopf gewonnen“

Magdeburg – Wer noch in der vergangenen Woche die Homepage des 1. FC Magdeburg aufgerufen hat, wurde von einem knackigen Slogan begrüßt. Man wolle so schnell wie möglich in die 2. Liga zurückkehren, stand dort zu lesen.
„Keinen Blumentopf gewonnen“

„Müssen Köpfe freikriegen“

Magdeburg – Nur ein Punkt aus drei Partien im Jahr 2020. Nur noch drei Punkte von Platz 17, dem ersten Abstiegsplatz, entfernt. Unter dem neuen Trainer Claus-Dieter Wollitz ist der 1. FC Magdeburg immer tiefer in den Keller der 3. Liga abgerutscht.
„Müssen Köpfe freikriegen“

Sieglos-Serie beenden

Magdeburg – Es war das einzige Spiel in der Hinrunde, dass sie nach einem Rückstand noch drehen konnten. Daran wollen sich die Drittliga-Fußballer des 1. FC Magdeburg erinnern, wenn sie morgen vor heimischer Kulisse auf den SV Meppen treffen. …
Sieglos-Serie beenden

Mehr Gier, mehr Leidenschaft

Magdeburg – Während der Pressekonferenz gestern Vormittag konnte Trainer Claus-Dieter Wollitz noch nichts sagen. Wenige Stunden später stand es dann fest. Kurz bevor sich die Transferfenster schlossen, präsentierte der 1. FC Magdeburg doch noch …
Mehr Gier, mehr Leidenschaft

Zeit des Abtastens vorbei

Magdeburg – Die Vorbereitungszeit war kurz, aber intensiv. Gut drei Wochen hatte Neu-Trainer Claus-Dieter Wollitz Zeit, die Spieler kennenzulernen und sie optimal auf die noch 18 bevorstehenden Spiele in der Rückrunde der 3. Liga vorzubereiten. 
Zeit des Abtastens vorbei

Raus aus der Komfortzone

Magdeburg – Er stand neben der Tartanbahn. Die tiefstehende Wintersonne blinzelte ihm ins Gesicht. Es war das erste Training für Claus-Dieter Wollitz als Chefcoach beim 1. FC Magdeburg am gestrigen Nachmittag.
Raus aus der Komfortzone