Saison abgebrochen, Lok Stendal bleibt aber in der Oberliga

Stendal – Der 1. FC Lok Stendal bleibt auch in der kommenden Saison in der Oberliga. Am Freitagabend hatte der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) …
Saison abgebrochen, Lok Stendal bleibt aber in der Oberliga

Lok-Torhüter Giebichenstein zwischen Paraden und Pleiten

Stendal – Er kann mal der rettende Held sein, mal der verfluchte Versager. Seine Position ist Fluch und Segen zugleich. Mal wird er gefeiert, mal …
Lok-Torhüter Giebichenstein zwischen Paraden und Pleiten

Als Lok Stendal im DFB-Pokal groß aufspielte

Stendal – „Ich habe nicht oft getroffen, aber da habe ich getroffen.“ Markus Hoffmann muss grinsen. Der 53-Jährige, der im Winter 1988 vom 1. FC …
Als Lok Stendal im DFB-Pokal groß aufspielte
Interview mit Trainer Schulz: „Wir fangen wieder von vorn an“
Quo vadis 1. FC Lok Stendal? Selten war diese Frage schwieriger zu beantworten als vor der am Sonnabend beginnenden Saison 2020/21. Mit Trainer Jörn …
Interview mit Trainer Schulz: „Wir fangen wieder von vorn an“
2:2 – 1. FC Lok Stendal wieder nur Remis
Stendal – Erneut kein Sieg: Der 1. FC Lok Stendal hat sich am heutigen Sonntagnachmittag 2:2 (1:1) vom Aufsteiger SV Tasmania Berlin getrennt. Trotz …
2:2 – 1. FC Lok Stendal wieder nur Remis

„Es gibt nur einen Plan A!“

Stendal. Der zweite Teil des großen AZ-Interviews mit Ralf Troeger, dem Sport-Vorstand des 1. FC Lok Stendal, beschäftigt sich mit der Trainerfrage, dem Traum vom DFB-Pokal sowie mit der Gegenwart, der näheren und auch der ferneren Zukunft des …
„Es gibt nur einen Plan A!“

„Durchsetzen muss sich jeder selbst“

Stendal. Vor Fußball-Oberligist 1. FC Lok Stendal liegt das vielleicht wichtigste halbe Jahr der jüngeren Vereinsgeschichte. In der Liga steht nach einer kleinen Talfahrt am Ende der Hinserie der Klassenerhalt auf dem Spiel.
„Durchsetzen muss sich jeder selbst“

Gefährliche Leidenschaft

Stendal. „In der Liga kann jeder jeden schlagen.“ Mit einem Satz sagt Holger Jähnisch, was aus seiner Sicht Sache ist in der Fußball-Oberliga. Er muss es wissen, schließlich spielt seine Mannschaft schon das sechste Jahr in der fünfthöchsten …
Gefährliche Leidenschaft

Lok Stendal gelingt 2:0-Sieg zum Oberliga-Auftakt

bp Stendal. Der 1. FC Lok Stendal ist am Nachmittag mit einem 2:0 (2:0)-Sieg in die Fußball-Oberliga gestartet. Zum Auftakt ihrer ersten Saison in der 5. Liga seit 14 Jahren bezwangen die Stendaler vor 668 Zuschauern im heimischen Stadion "Am …
Lok Stendal gelingt 2:0-Sieg zum Oberliga-Auftakt

Der Fußball siegt

Stendal. Um 14.12 Uhr rollte endlich wieder der Oberliga-Fußball in Stendal. Erst um 14.12 Uhr, denn der Anstoß 14 Uhr musste gestern nach hinten verlegt werden. Der erste Gegner Einheit Rudolstadt stand auf dem Weg nach Stendal im Stau. Na ja, es …
Der Fußball siegt

„Wir wollen positiv aufdrehen“

Stendal. 292 Kilometer trennen Stendal und Rudolstadt. Wie weit der 1. FC Lok Stendal vom FC Einheit Rudolstdt enfernt ist, zeigt sich am Sonntag ab 14 Uhr. Die Thüringer sind der erste Gast der Stendaler bei ihrer Rückkehr in die Fußball-Oberliga …
„Wir wollen positiv aufdrehen“