Über 250 Fan-Vorschläge für Wölfe-Trikot 2011/2012

+
Welche Trikots Sascha Riether (v. l.), Diego Benaglio, Grafite und Alexander Madlung in der Saison 2011/2012 tragen werden, entscheiden die Fans.

red Wolfsburg. Die Fans des VfL Wolfsburg arbeiten mit Hochdruck an der Gestaltung des Wölfe-Trikots 2012/2013: Knapp zwei Wochen vor Ende der Aktion „Mein Trikot ist Dein Trikot“ sind bereits über 250 Vorschläge beim VfL eingegangen.

„Es ist wirklich klasse, dass sich bereits so viele unserer Fans an der Aktion beteiligt haben. Ich bin sehr gespannt, welche Vorschläge in die Endauswahl kommen“, so VfL-Kapitän Marcel Schäfer, der mit seinem Konterfei für den Ideen-Wettbewerb wirbt. Erstmals können VfL-Fans ihre Ideen für den neuen Spieldress einreichen und haben so die Möglichkeit, das schönste Trikot für den VfL selbst zu entwerfen. Etwa 100 Einsendungen erreichten den VfL bislang per E-Mail, rund 150 Vorschläge in verschiedensten Ausführungen und unterschiedlichster Art gingen per Post ein. „Wir haben uns viele Entwürfe bereits angesehen und sind überrascht, wie kreativ unsere Fans sind. Es wird nicht leicht werden, eine Vorauswahl zu treffen. Da sind wirklich tolle Ideen dabei“, verrät der erfreute VfL-Fanbeauftragte Michael Schrader. Einsendeschluss für die Entwürfe ist am Montag, 31. Januar. Unter allen Einsendungen des Trikotwettbewerbs wird eine elfköpfige Jury eine Vorauswahl treffen. Die Zusammensetzung der Jury wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Homepage der Wölfe unter www.vfl-wolfsburg.de/trikotwettbewerb.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare