Polak zurück – Landsmänner im Anflug

+
Begnadigt: Jan Polak (r.) steht im VfL-Kader für das Spiel in Bremen.

ib Wolfsburg. Mit dem Ausmisten kennen sich nicht nur die Protagonisten bei der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ aus. Auch Felix Magath räumt im Wolfsgehege kräftig auf.

Sotirios Kyrgiakos, Mateusz Klich und Hrvoje Cale wurden für das Bremen-Spiel zu den Amateuren geschickt. Es geht aber auch andersherum: So begnadigte der Coach den zuletzt aussortierten Jan Polak. Der Tscheche wird genauso wie Sebastian Schindzielorz als Ersatz für Makoto Hasebe (gelbgesperrt) im Kader stehen! Entwarnung gab es bei Mario Mandzukic und Hasan Salihamidzic, die am Mittwoch das Training abbrechen mussten.

Derweil nehmen die ersten Transfers Formen an. Petr Jiracek – für ihn hat der VfL laut Klubeigentümer Tomas Paclik ein „außergewöhnliches Angebot“ unterbreitet – soll im Paket mit Vaclav Pilar von Viktoria Pilsen kommen. Außerdem stehen Japan-Stürmer Mike Havenaar (Ventforet Kofu) und das Schweizer Abwehr-Toptalent Ricardo Rodriguez (19/FC Zürich) auf der Liste.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare