Stuttgart packt Lopes gleich ein

+
Wird nach Stuttgart verliehen: VfL-Innenverteidiger Felipe Lopes.

dpa/ib Wolfsburg. Eigentlich hätte er ja gleich in den Mannschaftsbus der Schwaben steigen können... Innenverteidiger Felipe Lopes wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zum Rückrunden-Auftaktgegner VfB Stuttgart.

Das bestätigten beide Clubs am Sonnabend am Rande der Partie. „Er wird am Montag nach Stuttgart gehen. Bis auf wenige Kleinigkeiten sind wir uns einig“, sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs. „Das wird in den nächsten ein, zwei Tagen über die Bühne gehen“, fügte sein Stuttgarter Kollege Fredi Bobic hinzu.

Lopes gehörte beim Start nicht zum Kader und steht in der Innenverteidiger-Hierarchie weit hinten. Felix Magath hatte den 25-Jährigen vor einem Jahr von Nacional Funchal verpflichtet. Insgesamt bestritt der Brasilianer 14 Spiele für den VfL, war in der laufenden Spielzeit jedoch nur einmal eingewechselt worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare