VfL Wolfsburg – Archiv

Bayerns Blitzjoker knackt auch Wölfe

Bayerns Blitzjoker knackt auch Wölfe

München – 85 Minuten lang hatten sie Beton angerührt. Doch am Ende rührte wieder Nationalspieler Serge Gnabry, nachgeahmt vom neuen Super-Blitzjoker Joshua Zirkzee, in seinem berühmten Tor-Tee.
Bayerns Blitzjoker knackt auch Wölfe
„Wir brauchen zu viele Chancen...“

„Wir brauchen zu viele Chancen...“

München – Das Ergebnis war ernüchternd, die Leistung machte Hoffnung. Nach der 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern München geht der VfL Wolfsburg nicht gänzlich unglücklich in die Winterpause und weiß ganz genau, woran er nach dem Weihnachtsfest noch …
„Wir brauchen zu viele Chancen...“

Kein Herzstück, kein Hurra-Stil

Wittingen – Der Weihnachtsmodus hatte dann doch etwas früh eingesetzt. Daran störte sich Christian Gades nur bedingt.
Kein Herzstück, kein Hurra-Stil

Pizzabäcker nach Karriere: Mehmedi lobt Wolfsburg

Wolfsburg – Für die Partie beim FC Bayern München spielte er verletzungsbedingt keine Rolle mehr. Womöglich prägt VfL-Profi Admir Mehmedi aber die Zukunft Wolfsburgs auch außerhalb des Platzes mit.
Pizzabäcker nach Karriere: Mehmedi lobt Wolfsburg

München-Fluch als „Extra-Motivation“

Wolfsburg – Statistiker würden sagen: Die Auswärtsfahrt zum FC Bayern München kann sich der VfL Wolfsburg getrost sparen... Denn in der Allianz-Arena wartet am heutigen Sonnabend (15.30 Uhr) nicht nur der größte Angstgegner in der …
München-Fluch als „Extra-Motivation“

Wölfe mit „komischem Gefühl“

Wolfsburg – Es war alles ein wenig komisch am Mittwoch in Wolfsburg. Letztendlich geriet nach dem tragischen Tod eines Gäste-Fans das Sportliche in den Hintergrund.
Wölfe mit „komischem Gefühl“

Fan-Todesfall überschattet Remis

Wolfsburg – Den Gladbach-Sieg zwar nicht vergoldet, aber immerhin noch einen Punkt gerettet: Der VfL Wolfsburg hat am gestrigen Mittwochabend in einem Bundesliga-Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten erneut Comeback-Qualitäten bewiesen …
Fan-Todesfall überschattet Remis

„Komische Atmosphäre“: Sportliches im Hintergrund

Wolfsburg – Wenn der Fußball plötzlich in den Hintergrund gerät... Vor dem Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 kam ein Gäste-Fan ums Leben. Bekannt wurde dies erst in der zweiten Halbzeit.
„Komische Atmosphäre“: Sportliches im Hintergrund

Machbare Aufgabe für VfL

Nyon/Wolfsburg – Zwiegespaltene Reaktionen beim VfL Wolfsburg und seinen Fans: Die einen hätten sich in der ersten K. o.
Machbare Aufgabe für VfL

Schlager, der Vorwärts-Denker

Wolfsburg – Ein bisschen System. Ein bisschen Rotation. Ein bisschen Weckruf nach der Luftnummer in Freiburg. Und ein bisschen der Faktor Xaver Schlager. Der gestrige Spitzenreiter-Sturz von Borussia Mönchengladbach durch den VfL Wolfsburg hatte …
Schlager, der Vorwärts-Denker

Glasner: Zeit für 4-3-3 war reif

Wolfsburg – Eine der besten Saisonleistungen auf die System-Abkehr von Oliver Glasner zu reduzieren, wäre nicht nur dem Cheftrainer des VfL Wolfsburg selbst, sondern auch dem Sportlichen Leiter Marcel Schäfer zu billig gewesen.
Glasner: Zeit für 4-3-3 war reif

Arnolds später Schuss ins Glück

Wolfsburg – Die Acht lacht! So lautete das Motto am gestrigen Sonntag in Wolfsburg.
Arnolds später Schuss ins Glück

Mit Rotation noch Gruppensieger?

Wolfsburg – Den ganz großen Druck verspürt Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg nicht mehr. Der Sprung in die K. o. -Phase der Europa League ist schließlich schon gesichert. Doch die Wölfe könnten unter Umständen noch Gruppensieger werden.
Mit Rotation noch Gruppensieger?

„Sowas werde ich nicht dulden“: Glasner prangert sein Team an

Freiburg – Hat der VfL Wolfsburg etwa ein Einstellungsproblem? Stinksauer war Übungsleiter Oliver Glasner nach der Auswärtsniederlage beim SC Freiburg. Seine Mannschaft hatte erst nach dem 0:1 in der 85. Minute richtig angefangen, Fußball zu spielen.
„Sowas werde ich nicht dulden“: Glasner prangert sein Team an

Plötzlich im Mittelmaß!

Freiburg – Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg mausert sich zur grauen Maus. Beim SC Freiburg gab es die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen.
Plötzlich im Mittelmaß!

„Freiburg-Fan“ Glasner kommt nicht zum Gratulieren...

Wolfsburg – In Zeiten der Hire & Fire-Mentalität im europäischen Fußball (Ausnahme England) ergibt sich beim kommenden Gegner des VfL Wolfsburg am morgigen Sonnabend (15. 30 Uhr) ein Jubiläum mit Seltenheitswert. Christian Streich, Trainer-Ikone des …
„Freiburg-Fan“ Glasner kommt nicht zum Gratulieren...

Zwei Stürmer, zwei Gefühlslagen

Wolfsburg – Wout Weghorst war genervt. Und brachte das auch zum Ausdruck. „Das war nicht genug. Es hat einfach nicht gereicht. Das passiert uns leider zu oft.
Zwei Stürmer, zwei Gefühlslagen

Rakete Rashica schockt Wolfsburg

Wolfsburg – Krisenbewältigung in Grün-Weiß statt perfekter Woche in Grün-Weiß... Während sich alle Spieler des SV Werder Bremen im Moment des Schlusspfiffs erleichtert in die Arme fielen, sanken die Gegner vom VfL Wolfsburg geknickt zu Boden.
Rakete Rashica schockt Wolfsburg