VfL Wolfsburg – Archiv

VfL-Coach mit klarer Meinung zur Mentalität

VfL-Coach mit klarer Meinung zur Mentalität

Mainz – Gut gelaunt zeigte sich Oliver Glasner, Trainer des VfL Wolfsburg, am Samstagabend im ZDF-Sportstudio. Kein Wunder, hatte seine Mannschaft doch wenige Stunden zuvor in Mainz mit 1:0 gewonnen und eine Leistung geboten, wie sie sich Glasner …
VfL-Coach mit klarer Meinung zur Mentalität
Verteidiger Tisserand trifft und rettet

Verteidiger Tisserand trifft und rettet

Mainz – Der VfL Wolfsburg kann in der Bundesliga also doch noch gewinnen.
Verteidiger Tisserand trifft und rettet

Glasners cleverer taktischer Schachzug

Mainz – Marcel Tisserand ist beim VfL Wolfsburg aktuell so etwas wie der Mann der Stunde. Schon in den vergangenen beiden Begegnungen gegen Olexandrija (3:1) in der Europa League sowie beim 1:1 in der Liga gegen Hoffenheim zeigte sich der 26-jährige …
Glasners cleverer taktischer Schachzug

VfL kämpft gegen Remis-Wahn an

Wolfsburg – Berauschend waren die vergangenen Spiele des VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga nicht. Drei 1:1-Remis in Serie gab es zuletzt. Der VfL glänzt als Unentschieden-König. Beim morgigen Gastspiel (15.30 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05 soll der …
VfL kämpft gegen Remis-Wahn an

Glasner: Unbesiegt und unzufrieden

Wolfsburg – Freundlich, zielstrebig, seinem klaren Plan folgend: So hat die Fußball-Bundesliga in dessen ersten Wochen den neuen Trainer des VfL Wolfsburg kennengelernt.
Glasner: Unbesiegt und unzufrieden

Verständnis für Bolzplatzatmosphäre

Wolfsburg – Das 1:1-Unentschieden des VfL Wolfsburg gegen die TSG Hoffenheim am gestrigen Abend hing am seidenden Faden. Bedanken durften sich die Wölfe bei Keeper Pavao Pervan, der den Punktgewinn sicherte.
Verständnis für Bolzplatzatmosphäre

„Endlich wieder im Europapokal!“

Wolfsburg – Selbst viele der größten Fußball-Freaks dürften zweimal hingeschaut haben, als der PFK Olexandrija dem VfL Wolfsburg in die Europa League-Gruppe zugelost wurde. Trotz der Unbekanntheit sind die ukrainischen Fußball-Exoten nicht zu …
„Endlich wieder im Europapokal!“

Wölfe-Wut über Videoschiedsrichter: „Der Ball ist klar im Aus!“

Düsseldorf – Wieder einmal Futter für die Kritiker des Videoschiedsrichters. Denn am gestrigen Freitag, den 13., musste der VfL Wolfsburg im Bundesliga-Auswärtsmatch beim 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf einen Treffer hinnehmen, der für reichlich …
Wölfe-Wut über Videoschiedsrichter: „Der Ball ist klar im Aus!“

Weghorst ist nicht genug für Spitze

Düsseldorf – Er hat es wieder getan. Doch dieses Mal reichte es nur zu einem mageren Zähler.
Weghorst ist nicht genug für Spitze

Weghorst trifft auf Lieblingsgegner

Wolfsburg – Vorbei ist sie, die Fußball-Länderspielpause. Weiter geht es mit dem Bundesliga-Alltag. Der VfL Wolfsburg eröffnet heute Abend (20. 30 Uhr) mit einem Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf den 4. Spieltag.
Weghorst trifft auf Lieblingsgegner

Joker? Brekalo und Mehmedi wollen und zeigen mehr

Wolfsburg – Der eine durfte das erste Mal von Beginn an. Und rechtfertigte das Startelfdebüt mit einem Tor. Der andere bereitete, kaum als Joker gekommen, eben jenes 1:1 mit der ersten Ballberührung vor.
Joker? Brekalo und Mehmedi wollen und zeigen mehr

Alarmstufe Rot – am Ende und bei Einwürfen

Wolfsburg – Das ist Rot! Tausende Kehlen schrieen diese Forderung förmlich unten aufs Spielfeld. Und waren noch empörter, als Schiedsrichter Daniel Schlager nach dem Last-Minute-Aufreger nur Gelb gegen Übeltäter Klaus Gjasula zückte.
Alarmstufe Rot – am Ende und bei Einwürfen

Ein schwerer Schlag(er)

Wolfsburg – Welcher Bruch wohl schlimmer war!? Der Knacks der Siegesserie, verknüpft mit dem verpassten Startrekord in der Fußball-Bundesliga? Wohl doch eher die fürchterliche Fraktur bei Xaver Schlager! Für den VfL Wolfsburg verlief der Sonnabend …
Ein schwerer Schlag(er)