dpa/ib Gelsenkirchen. Unheimliche Dinge sind in den Tagen rund um Halloween nichts Ungewöhnliches. Auch der VfL Wolfsburg mutierte am Samstag zur gespenstischen Erscheinung. Wieder ein Unentschieden. Das mittlerweile sechste in Folge unter Trainer …
ib/dpa Gelsenkirchen. Diskussionsstoff bot das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und VfL Wolfsburg am Samstag – gerade wegen der zwei Videobeweis-Elfmeter – in Hülle und Fülle.
Wolfsburg. Man(n) lernt nie aus. Mit stolzen 35 Jahren musste Naldo, seit mehr als einem Jahrzehnt ein gestandener Bundesliga-Profi, seine Spielweise im Herbst seiner Karriere noch einmal umstellen. Verursacht hat diesen Wandel Domenico Tedesco.
jk Wolfsburg. Eigentlich hätten alle Spieler des VfL Wolfsburg freudestrahlend aus den Katakomben kommen müssen, denn der erste Sieg nach fünf Remis in Folge unter der Leitung von Martin Schmidt wurde perfekt gemacht. Doch dem war nicht so.
jk Wolfsburg. Direkt nach den 90 Minuten riefen die Fans Felix Uduokhai zur Kurve. Der junge Neuzugang musste auf den Zaun klettern und ein Sprechgesang anstimmen. Ganz textsicher hörte sich das allerdings noch nicht an.
Wolfsburg. Dieses Mal gibt es „definitiv kein Unentschieden“, stellte Martin Schmidt fest. Das verhindern die Gesetze des DFB-Pokals mit Verlängerung und Elfmeterschießen.
ib Wolfsburg. Unbesiegtsein ist ein gutes Gefühl. Das hatte Martin Schmidt vor dem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim bekundet. Und von dieser Linie wollte der Remis-König der Bundesliga auch gestern Abend nach dem neuerlichen 1:1 nur bedingt …
ib Wolfsburg. Immerhin: Den Humor hatte Maximilian Arnold nicht eingebüßt trotz seines verschossenen Foulelfmeters gestern Abend gegen die TSG 1899 Hoffenheim aus der elften Spielminute.