VfL Wolfsburg – Archiv

Gomez’ Tag ist „nicht ganz verkorkst“

Gomez’ Tag ist „nicht ganz verkorkst“

ib Gelsenkirchen. Es war etwas gequält, aber: Mario Gomez konnte nach dem Schlusspfiff lächeln.
Gomez’ Tag ist „nicht ganz verkorkst“
So langsam wird’s unheimlich

So langsam wird’s unheimlich

dpa/ib Gelsenkirchen. Unheimliche Dinge sind in den Tagen rund um Halloween nichts Ungewöhnliches. Auch der VfL Wolfsburg mutierte am Samstag zur gespenstischen Erscheinung. Wieder ein Unentschieden. Das mittlerweile sechste in Folge unter Trainer …
So langsam wird’s unheimlich

Elfer-Aufreger und Manager-Disput...

ib/dpa Gelsenkirchen. Diskussionsstoff bot das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und VfL Wolfsburg am Samstag – gerade wegen der zwei Videobeweis-Elfmeter – in Hülle und Fülle.
Elfer-Aufreger und Manager-Disput...

Das Duell mit dem Verschmähten

Wolfsburg. Man(n) lernt nie aus. Mit stolzen 35 Jahren musste Naldo, seit mehr als einem Jahrzehnt ein gestandener Bundesliga-Profi, seine Spielweise im Herbst seiner Karriere noch einmal umstellen. Verursacht hat diesen Wandel Domenico Tedesco.
Das Duell mit dem Verschmähten

Wermutstropfen Guilavogui

jk Wolfsburg. Eigentlich hätten alle Spieler des VfL Wolfsburg freudestrahlend aus den Katakomben kommen müssen, denn der erste Sieg nach fünf Remis in Folge unter der Leitung von Martin Schmidt wurde perfekt gemacht. Doch dem war nicht so.
Wermutstropfen Guilavogui

Felix Uduokhai, der neue

jk Wolfsburg. Direkt nach den 90 Minuten riefen die Fans Felix Uduokhai zur Kurve. Der junge Neuzugang musste auf den Zaun klettern und ein Sprechgesang anstimmen. Ganz textsicher hörte sich das allerdings noch nicht an.
Felix Uduokhai, der neue

Der Derby-Dosenöffner: Erster Schmidt-Sieg!

dpa/ib Wolfsburg. Na bitte, geht doch! Der VfL Wolfsburg kann doch noch Spiele gewinnen – das Wie mal außen vor gelassen...
Der Derby-Dosenöffner: Erster Schmidt-Sieg!

Remis wird’s nicht geben...

Wolfsburg. Dieses Mal gibt es „definitiv kein Unentschieden“, stellte Martin Schmidt fest. Das verhindern die Gesetze des DFB-Pokals mit Verlängerung und Elfmeterschießen.
Remis wird’s nicht geben...

Nr. 5: Schmidt schwankt zwischen Gut und Böse

ib Wolfsburg. Unbesiegtsein ist ein gutes Gefühl. Das hatte Martin Schmidt vor dem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim bekundet. Und von dieser Linie wollte der Remis-König der Bundesliga auch gestern Abend nach dem neuerlichen 1:1 nur bedingt …
Nr. 5: Schmidt schwankt zwischen Gut und Böse

„Er ist fast zehn Meter groß...“

ib Wolfsburg. Immerhin: Den Humor hatte Maximilian Arnold nicht eingebüßt trotz seines verschossenen Foulelfmeters gestern Abend gegen die TSG 1899 Hoffenheim aus der elften Spielminute.
„Er ist fast zehn Meter groß...“

Ein Heimspiel-1:1 – was sonst!?

dpa/ib Wolfsburg. Allmählich wird es unheimlich. Der VfL Wolfsburg kann nicht gewinnen. Aber eben auch nicht verlieren.
Ein Heimspiel-1:1 – was sonst!?