VfL Wolfsburg – Archiv

Adhoc-Abschied zu Atletico: Diego flüchtet erneut!

Adhoc-Abschied zu Atletico: Diego flüchtet erneut!

ib Wolfsburg. Das krampfige Kapitel Diego ist beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg schneller geschlossen worden als gedacht: Der eigenwillige Mittelfeldstar setzt sich praktisch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion nach Spanien ab. Wenige Stunden …
Adhoc-Abschied zu Atletico: Diego flüchtet erneut!
Zeigt VfL eine Reaktion reloaded?

Zeigt VfL eine Reaktion reloaded?

Wolfsburg - Von Ingo Barrenscheen. Rosarot wie ein feines Stück Filet: So hätten sich die Wölfe die Situation nach dem Rückrundenstart gewünscht. Tatsächlich aber begann die Trainingswoche beim VfL Wolfsburg vor dem Gastspiel am Sonnabend beim FC …
Zeigt VfL eine Reaktion reloaded?

Variations-Vielfalt nach Medojevic-Verletzung

ib Wolfsburg. Nicht nur im Ticketbereich hat der VfL Wolfsburg in dieser Woche die Tauschbörse eröffnet. Auch in die Startelf für das Gastspiel beim FC Schalke 04 am Sonnabend kommt Bewegung. Slobodan Medojevic fällt wegen einer Oberschenkel-Zerrung …
Variations-Vielfalt nach Medojevic-Verletzung

Erstmals drei Sterne für VfL-Talentschmiede

red Wolfsburg. Ich bin ein künftiger Star – holt mich hier raus! Nicht nur im australischen Dschungel wird derzeit erfolgreich um Sterne gebuhlt. Auch das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg hat bei der Zertifizierung durch den DFB und die …
Erstmals drei Sterne für VfL-Talentschmiede

Neu: VfL-Ticketbörse als Vorzeige-Modell

ib Wolfsburg. An der Anzeigetafel steht ausverkauft, der Blick ins weite Rund aber verrät Lücken: Dieser Widerspruch könnte in der VW-Arena bald der Vergangenheit angehören. Denn ab Donnerstag startet VfL Wolfsburg ein einzigartiges Projekt in der …
Neu: VfL-Ticketbörse als Vorzeige-Modell

Übereifer statt Überflieger...

Wolfsburg - Von Ingo Barrenscheen. Den Begriff Derby kennt auch der bisher in englisch operierende Kevin de Bruyne. Aber auch die neue belgische Waffe vermochte dem VfL Wolfsburg nicht den nötigen Rivalitäts-Impuls zu geben. Gemeinsam mit den …
Übereifer statt Überflieger...

De Bruyne: „Könnte besser sein“

mj Wolfsburg. Die erste Rate seiner riesigen Ablöse zahlte Kevin de Bruyne im Derby gegen Hannover 96 noch nicht zurück. Dennoch zeigte der Belgier beim 1:3, wie wertvoll er für den VfL Wolfsburg werden kann. „Kevin hatte ein paar gute Szenen, war …
De Bruyne: „Könnte besser sein“

Träsch schlägt Comeback gleich wieder auf Magen

ib Wolfsburg. Sein Verdauungstrakt hatte sich gerade erst wieder regeneriert, da schlug Christian Träsch die Derby-Pleite gegen Hannover 96 erneut auf den Magen. Das Comeback nach vier Monaten Fußball-Pause ging für den Rechtsverteidiger vom VfL …
Träsch schlägt Comeback gleich wieder auf Magen

Genug gelobt: Hecking will Beweise

Wolfsburg - Von Matthias Jansen. Schau’n mer mal. Das Lob von Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer, der den VfL Wolfsburg als den kommenden, nationalen Herausforderer von Bayern München pries, dürfte Dieter Hecking höchstens innerlich erwärmt haben. …
Genug gelobt: Hecking will Beweise

Wo ist Platz für de Bruyne?

Von Matthias Jansen Wolfsburg. Augen auf, ich komme! Die Rockband Oomph könnte mit dem gleichnamigen Lied die passende Begleitmusik für das Derby zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 (Sonnabend, 15.30 Uhr) liefern. Denn der Rückrundenstart der …
Wo ist Platz für de Bruyne?

Klarheit nur bei Jonker: Trainer verlässt Wolfsburg

mj Wolfsburg. London calling. Im Sommer bricht Andries Jonker seine Zelte bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ab. Den Co-Trainer von Dieter Hecking zieht es auf die britische Insel zum aktuellen englischen Tabellenführer Arsenal London. „Ich …
Klarheit nur bei Jonker: Trainer verlässt Wolfsburg

Fit for fun: De Bruyne will in Europapokal

dpa/ib Wolfsburg. Die Nummer 14 als Königstransfer 2014: Das passt! Sein erstes Trikot vom VfL Wolfsburg reichte Kevin de Bruyne (22) bei seiner Vorstellung am gestrigen Sonntag gleich weiter. Nicht, weil er es sich anders überlegt hatte. Nein, der …
Fit for fun: De Bruyne will in Europapokal

Ein anderer packt die Ko(o)ffer

ib Wolfsburg. Der Verein hätte nichts gegen eine Koo-Existenz gehabt. Doch durch die Verpflichtung von Kevin de Bruyne sah Ja-Cheol Koo beim VfL Wolfsburg seine Aktien weiter schwinden. Kaum war der Belgier da, war der Südkoreaner verschwunden: Die …
Ein anderer packt die Ko(o)ffer

Ein 4:0 im Schatten des Mega-Deals

Sanya/Wolfsburg - Von Ingo Barrenscheen. Einmal Ende süß-sauer. Wie schon in den zwei vorangegangenen Testspielen in Abu Dhabi ließ Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Donnerstag zum Abschluss seiner Fernost-Reise einer eher mauen ersten eine gute …
Ein 4:0 im Schatten des Mega-Deals

Hecking zufrieden: Lob nach Trainingslager

Hainan - Von Matthias Jansen. Ein wenig Urlaubsstimmung kam bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg dann doch auf. Kaum, dass die Mannschaft von Coach Dieter Hecking ihr Hotel auf der chinesischen Ferieninsel Hainan erreicht hatte, wurden Trainern, …
Hecking zufrieden: Lob nach Trainingslager

Mit Naldo und Glück zum 3:2

Abu Dhabi - Von Ingo Barrenscheen. Wende gut, alles gut? Jein! Zwar drehte Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Freitag im zweiten Trainingslager-Test in Abu Dhabi den Spieß um und gewann nach dem 2:3 gegen Arnheim dieses Mal 3:2 (0:1) gegen RSC …
Mit Naldo und Glück zum 3:2

De Bruyne wechselt zum VfL

Wolfsburg/Abu Dhabi - Von Matthias Jansen. Farblich muss sich Kevin de Bruyne nicht sonderlich umstellen. Der belgische Mittelfeldspieler wird das blau-weiße Fußballtrikot des FC Chelsea London gegen das grün-weiße Shirt des VfL Wolfsburg tauschen. …
De Bruyne wechselt zum VfL

Dost-Doppelpack mildert Auftaktpleite ab

Abu Dhabi - Von Ingo Barrenscheen. Das lief noch ganz und gar nicht wie geölt... Im ersten Testspiel des neuen Jahres musste der VfL Wolfsburg am Dienstagabend eine 2:3 (0:2)-Niederlage gegen Vitesse Arnheim schlucken. Ausgerechnet der Holländer …
Dost-Doppelpack mildert Auftaktpleite ab

Berater von de Bruyne weilt im Trainingslager

ib Abu Dhabi. Vom Winde verweht statt eitel Sonnenschein... Die erste Einheit des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg im Trainingslager in Abu Dhabi beanspruchte die Stimmbänder von Chefcoach Dieter Hecking gewaltig.
Berater von de Bruyne weilt im Trainingslager

Malanda nun da und mit Wölfen weg

Wolfsburg - Von Matthias Jansen. Die meisten Augen waren auf ihn gerichtet. Ohne fünf Stars, darunter die Brasilianer Diego und Luiz Gustavo, dafür aber mit Neuzugang Junior Malanda startete Fußball–Bundesligist VfL Wolfsburg vor 350 Zuschauern in …
Malanda nun da und mit Wölfen weg

Allofs buhlt millionenschwer um de Bruyne

ib Wolfsburg. Einen Tag lang können die Fußball-Profis des VfL Wolfsburg noch abschalten, ab dem morgigen Sonnabend aber endet die Auszeit. Der Trainingsstart steht an. Dann ist Kevin de Bruyne noch nicht dabei. Möglich aber, dass der Belgier vom FC …
Allofs buhlt millionenschwer um de Bruyne