Online geht auch:

Zwei neue Trainer beim Uelzener Herakliden-Team: Ausbildung mit Muskelkater-Garantie

Zwei Athleten stehen in einem großen Hindernis
+
Holger Schmidt und Susanne Glette (hier auf dem Trainingsgelände beim TSV Niendorf/Halligdorf) absolvierten einen Trainer-Lehrgang am PC.
  • Bernd Klingebiel
    vonBernd Klingebiel
    schließen

An Online-Sportstunden haben sich Uelzens Sportler in Corona-Zeiten längst gewöhnt. Eine Trainer-Ausbildung am PC zu absolvieren, ist dann aber doch etwas Besonderes.


Niendorf II – Bereits 2020 begannen Susanne Glette und Holger Schmidt vom Herakliden-Team ihre Ausbildung zum Trainer OCR C Leistung-/Breitensport und beendeten diese nun erfolgreich im Rahmen eines Online-Seminars. OCR bedeutet Obstacle Course Racing – ein Extremhindernislauf mit Hindernissen und ein anspruchsvoller Ganzkörpersport.

Wie aber funktioniert ein Online-Trainerlehrgang? „Ich habe mich das vorher auch gefragt. Als es zwischendurch im Seminar hieß: Jetzt wird das Gelernte in einer 60 Minuten-Trainingseinheit durchgeführt, wurde mir klar, dass es mein erstes Online-Seminar mit Muskelkatergarantie ist“, erklärt Glette. Mit den frischgebackenen OCR-Trainern kann das Herakliden-Team ein qualitativ sehr hochwertiges Training auf seinem Trainingsgelände rund um den „Titan“ in Niendorf anbieten. Dank des erworbenen Fachwissens könne das Duo jedes Teammitglied individuell und zielorientiert trainieren.

Es werden jede Woche coronakonforme Übungseinheiten angeboten. Fragen von Interessenten an dem Jugend-, Anfänger- oder Fortgeschrittenen-Training beantwortet Holger Schmidt per E-Mail: holger@herakliden-team.de. Weitere Informationen auch unter: www.herakliden-team.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare