Fußball: Regen und Schnee verhindern Nachholspiele

Zahlreiche Spielabsagen am Ostersamstag (Stand 16.30 Uhr)

+
Auch in Jastorf musste nach Schneefällen die Kreisligapartie gegen den TSV Wriedel abgesagt werden, "obwohl wir alles gegeben haben", bedauerte Trainer Malte Weber den vergeblichen Einsatz beim Platzbau.

Uelzen/Landkreis. Die Hoffnung währte bis Samstagvormittag. Doch der einsetzende Dauerregen und -schneefall  haben den Fußballern selbst am heutigen Nachholspieltag einen Strich durch die Rechnung. Der Großteil der Nachholspiele fiel an diesem Ostersonnabend aus. Darunter sind auch die Heimspiele der Landesligisten SV Emmendorf und Teutonia Uelzen sowie das Bezirksliga-Derby Teutonia Uelzen II gegen VfL Suderburg.

Landesliga-Tabellenführer Hagen (Landkreis Cuxhaven) war bereits angereist, als  Schiedsrichter Marcel Baumgart (Celle) nach einer Platzbegehung den Rasen letztendlich für unbespielbar erklärte und die Partie eine halbe Stunde vor dem geplanten Anpfiff absagte. Bei einem offiziellen Ortstermin um 11 Uhr erschien die Austragung als noch nicht gefährdet.

Das Bezirksligaspiel MTV Barum - SV Wendisch Evern wurde durch den Schiedsrichter um 15 Uhr abgeblasen. Auch der TuS Bodenteich (zuhause gegen Treubund Lüneburg II) muss passen. Ohnehin fielen in dieser Spielklasse alle Partien aus und damit auch das Match der Roscher in Bardowick. Auf Kreisebene gibt es ebenfalls viele Absagen. 

Nun hoffen viele sich im Einsatz befindliche Vereine, dass wenigstens Ostermontag die Plätze bespielbar sind. "Ich werde alles Mögliche tun, damit gespielt werden kann", erklärt etwa Emmendorfs Mannschaftskapitän und Platzwart Benjamin Silbermann vor dem geplanten Heimauftritt gegen den TSV Ottersberg. Die heutige Partie der Grün-Schwarzen gegen den Rotenburger SV fiel ins Wasser. 

Absagen auf einen Blick: 

Landesliga: 

SV Emmendorf - Rotenburger SV 

Teutonia Uelzen - FC Hagen/Uthede

Bezirksliga: 

Teutonia Uelzen II - VfL Suderburg 

TuS Bodenteich - MTV Treubund Lüneburg II 

MTV Barum - SV Wendisch Evern

TSV Bardowick - SV Rosche

Kreisliga: 

SV Emmendorf II - TV Rätzlingen

TSV Jastorf - TSV Wriedel

TuS Ebstorf - FC Oldenstadt

1. Kreisklasse:

TSV Bienenbüttel II - Sperber Veerßen

MTV Gerdau - SVG Oetzen/Stöcken

Germania Ripdorf - TSV Groß Hesebeck

2. Kreisklasse: 

TSV Lehmke - FC Oldenstadt II

SV Hohnstorf - SV Jelmstorf

MTV Barum II - TSV Lüder (verlegt auf Montag, 11 Uhr, in Tätendorf)

3. Kreisklasse Staffel 1:

SG Natendorf/Jastorf II - SV Hanstedt II

Am Montag:

MTV Barum III - Germania Ripdorf II

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare