Beach-Tennis: TC Blau-Weiß Uelzen begeistert erneut mit tollem Event auf Sand

Volleyballer brillieren beim Tennis

+
Zum Abschluss der Turniertage gab es beim TC Blau-Weiß Uelzen noch das obligatorische Gruppenfoto. Die Teilnehmer wollen nächstes Jahr wiederkommen und weitere Freunde mitbringen.

Uelzen. Strahlende Gesichter bei den Teilnehmern und den Veranstaltern. Das ist das Fazit nach den 7. überregionalen „Beach-Tennis Uelzen Open“ des TC Blau-Weiß Uelzen.

Hervorragend besetzte Teilnehmerfelder und perfektes sommerliches Wetter bildeten dafür die idealen Voraussetzungen.

Beach-Tennis wird vom Tennisverband seit über 15 Jahren angeboten und hat sich etabliert. Anfänglich skeptisch beäugt, findet diese lockere Art des Tennisspiels von Jahr zu Jahr mehr Anhänger. Davon sind jung und alt betroffen, und nicht nur Tennisspieler, sondern auch Beach-Soccer- und insbesondere Beachvolleyball-Spieler zeigten hier ihr Talent und Ballgefühl. Dies verdeutlichen auch die diesjährigen Siegerlisten mit den Volleyballern vom TuS Oldenstadt und SV Holdenstedt.

Insgesamt meldeten sich in diesem Jahr 43 Paarungen – ein Teilnehmerrekord. Neben den bekannten Konkurrenzen Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed in der offenen Klasse wurde bei den Herren auch die Altersklasse 40+ ausgespielt. Zu den Meldungen aus dem Kreis Uelzen kamen die Teilnehmer aus den Regionen Lüneburg, Celle, Rothenburg, Bremen und Hamburg. Die weiteste Anfahrt hatten zwei Paarungen aus Oldenburg, die bereits im letzten Jahr dabei waren.

Jedem Teilnehmer war ein eigens für das Turnier 2018 kreierte „Beach-Tennis Uelzen Open“ T-Shirt und ein ausgiebiges Frühstück am Sonntag garantiert.

Am ersten Turniertag hatten alle Paarungen je drei bis fünf Gruppenspiele zu absolvieren. Danach erfolgte für die einzelnen Konkurrenzen die Einteilung der Endrunden für Sonntag, jeweils in den unterschiedlichen Spielklassen. Aufgrund der tollen Resonanz will der TC Blau-Weiß Uelzen dieses Turnier Mitte Juli 2019 wieder ausrichten. Die diesjährigen Teilnehmer wollen im nächsten Jahr dann auch unbedingt wieder dabei sein. Und auch die beiden Oldenburger Paarungen werden weitere Freunde mitbringen und haben die nächsten Beach-Tennis Uelzen Open 2019, und auch das dann neue Shirt fest im Blick.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare