1. az-online.de
  2. Sport
  3. Lokalsport Uelzen

Volle Pulle gegen Celle

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Setzte sich mit der TVU-Reserve in Celle deutlich durch: der fünffache Torschütze Dirk Neumann. Foto: B. Klingebiel
Setzte sich mit der TVU-Reserve in Celle deutlich durch: der fünffache Torschütze Dirk Neumann. Foto: B. Klingebiel

kl Uelzen/Bienenbüttel. Mit einem Kantersieg beim MTV Celle hat sich der TV Uelzen II nach der erfolgreichen letzten Saison zum Auftakt der neuen Spielzeit gleich wieder in der Spitzengruppe der Handball-Regionsliga der Männer eingenistet.

Im Kreisderby der Regionsklasse I zwischen dem TSV Bienenbüttel und TSV Nettelkamp gab es keinen Sieger.

Regionsliga MPE Celle – TVU II 17:30

Von Anfang an bestimmte die Uelzener Landesligareserve das Spielgeschehen. Mit einem gut aufgelegten Dirk Puttnat im Tor und immer wieder schnell vorgetragenen Angriffen überrollten die Uelzener den Gastgeber und führten zur Pause schon mit zehn Toren. Im zweiten Spielabschnitt ließ es der TVU keinesfalls ruhiger angehen und spielte seine Routine herunter.

• TVU-Tore: Ulf Dittberner (6), Dirk Neumann (5), Andrè Zapieranski (7), Alexander Gergs (1), Torben Baucke (2), Paul Ketelhut (4), Hendrik Schulze (2), Martin Dauven (2) und Andreas Trupp (1).

Regionsklasse 1 B’büttel-Nettelkamp 22:22

Für den weiterhin sieglosen TSV Bienenbüttel war er erneut ein Spiel der verpassten Möglichkeiten, immerhin reichte es im dritten Saisonspiel zum ersten Punktgewinn. Die Gäste aus Nettelkamp erzielten 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich und hatten sogar noch den Siegtreffer auf der Hand. Auf Bienenbütteler Seite vertraten Torsten Sethmann und H.-J- Schulz den etatmäßigen Kreisspieler Axel Möller sehr gut, der sich im letzten Spiel gegen Neetze verletzt hat und wohl bis Dezember ausfallen wird.

• Die Tore für den TSV Bienenbüttel erzielten: Julius Franke, Torsten Sethmann, H.-J. Schulz (je 4), Ruben Zaiser, Aaron Kunz, Lucas Krahn, Udo Meyer (je 2), Lars Friedrich, Kai Hubert (je 1).

Auch interessant

Kommentare