1. az-online.de
  2. Sport
  3. Lokalsport Uelzen

TV Uelzen gewinnt das vierte Auswärtsspiel in Folge

Erstellt:

Von: Bernd Klingebiel

Kommentare

Handballer springt hoch zum Wurf.
Sieben Jahre lang war Felix Schenk (rechts) aus dem Landesliga-Geschehen raus, gestern feierte er notgedrungen ein Comeback und wurde für die Black Owls beim Sieg gegen Luhdorf zum Turm in der Schlacht. © Immo de la Porte

Vierter Auswärtssieg in Folge für den TV Uelzen! Der Handball-Landesligist gewann am Sonntag (10. April) seine Partie bei der heimstarken SG Luhdorf/Scharmbeck mit 25:22 Toren. Nun wartet das Topspiel gegen Seevetal!

Winsen-Luhe/Uelzen – Die Liste der Ausfälle bei den Black Owls verlängerte sich am Sonntag um weitere Spieler. Insgesamt standen Trainer Maurice Maus sechs Mann seines Kaders nicht zur Verfügung. Und ausgerechnet der in dieser Notlage für die Landesliga reaktivierte Felix Schenk wurde in einer geschlossen starken Mannschaft zum Turm in der Schlacht. Er bildete gemeinsam mit Kevin Kwiotek den Abwehr-Mittelblock und räumte ab. Kwiotek setzte in der Offensive immer wieder gekonnt die Torgaranten Johannes und Lukas Specht ein, und auch Fynn Lauer auf Rechtsaußen verdiente sich Bestnoten. Maus: „Was die Mannschaft im Moment zeigt, ist schon toll!“

SG Luhdorf/Scharmbeck - TV Uelzen 22:25 (10:14)

. Torfolge: 0:4 (6.), 3:8 (18.), 6:12 (26.), 14:17 (36.), 18:18 (46.), 19:24 (57.).

. Zeitstrafen: 6– 1.

. TV Uelzen (Tore): Sommerburg, Schröer – Stephan (1), Eder (1), J. Specht (10/4), Schulze, L. Specht (4), Lerche (3), Lauer (4), Löbens, F. Schenk (1), Kwiotek (1).

Die fehlenden Wechselmöglichkeiten steckten die Uelzener gegen das Tempospiel der Gastgeber überraschend gut weg und teilten sich die Kräfte geschickt ein. „Wir sind athletisch top drauf“, erklärte Maus, der nach einer Vier-Tore-Pausenführung nur einmal bangen musste. Luhdorf glich zum zwischenzeitlichen 18:18 aus.

Am 23. April steigt nun das Topspiel der Landesliga, wenn der TVU den unbesiegten Spitzenreiter HSG Seevetal/Ashausen in der HEG-Halle empfangen wird.

Auch interessant

Kommentare