1. az-online.de
  2. Sport
  3. Lokalsport Uelzen

JSG Aue Wrestedt U17 muss siegen beim bisher tadellosen TuS Fleestedt

Erstellt:

Von: Bernd Klingebiel

Kommentare

Zwei junge Fußballer jagen dem Ball hinterher.
Die JSG Aue Wrestedt (links Ben Ulrich) muss siegen im Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg. © Klingebiel, Bernd

Abschiedsstimmung und Titelfieber bei den auf Bezirksebene spielenden Uelzener Fußballjunioren. Die U18-Landesligisten SV Holdenstedt und Teutonia Uelzen treten am Sonnabend, 11. Juni, letztmals überhaupt auf eigenem Platz an.

Uelzen/Wrestedt – Für die U17 des Bezirksligisten JSG Aue Wrestedt geht es im Duell beim Spitzenreiter TuS Fleestedt im Rennen um den sofortigen Wiederaufstieg um Alles.

Landesliga U18 Meisterrunde

Teutonia Uelzen - JSG Backsberg (Sonnabend, 11. Juni, 14 Uhr)

Letztes Heimspiel für die Uelzener, die sich nach der Saison im Herrenbereich auf verschiedene Kreisvereine verteilen werden. Gegen die JSG Backsberg haben die Blau-Gelben eine Rechnung offen, denn im Halbfinale um den Bezirkspokal unterlagen sie dem späteren Cupsieger mit 1:3 Toren. Trainer Axel Feige ist optimistisch, dass es für seine Mannschaft zu den ersten Punkten bei ihrem „Abenteuer Landesliga“ reichen könnte: „Auch wenn die JSG im Finale gegen Holdenstedt gewonnen hat, handelt es sich nicht um eine Übermacht.“ Verletzungen, Nachwirkungen von Corona und „fehlende Motivation“ machten eine Prognose allerdings schwierig. Feige: „Irgendwie ist die Luft raus, schade!“

SV Holdenstedt - TV Langen (Sonnabend, 11. Juni, 14 Uhr)

Das letzte Spiel daheim für die Holdenstedter U18-Kicker, die sich ebenfalls zu großen Teilen anderen Vereinen im Herrenbereich anschließen werden. Das letzte Saisonspiel am 25. Juni gegen den JFV Cuxhaven wird in Wrestedt ausgetragen, weil in Holdenstedt die Plätze gesperrt sein werden.

Der SVH trifft mit dem morgigen Gegner TV Langen und Cuxhaven bei jeweils drei Punkten Rückstand auf die führenden Teams der Meisterrunde. Im Pokal-Halbfinale gelang den Lila-Weißen gegen Langen ein umkämpfter 4:3-Heimsieg. Co-Trainer Andreas Ebermann: „Langen ist die einzige Truppe der Liga, die auch als U19 weiterspielen und sich mit Sicherheit noch revanchieren will für die Niederlage.“ Holdenstedt beklagt erneut einige Ausfälle. Ebermann: „Egal mit welchem Kader, wir wollen versuchen, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen – möglichst mit zwei Siegen.“

Bezirksliga U17

TuS Fleestedt - JSG Aue Wrestedt (Sonnabend, 11. Juni, 11 Uhr)

Spitzenspiel in Fleestedt! Die JSG Aue um ihren Kapitän Lennart Schulz steht unter Zugzwang. Mit einem Auswärtssieg würde der Tabellenzweite nach Punkten mit dem Spitzenreiter gleichziehen, wobei die Fleestedter das deutlich bessere Torverhältnis aufweisen (aktuell 22:0!), aber auch noch zum Rückspiel in Wrestedt antreten müssen. Stefan Laakmann aus dem Auer Trainerteam: „Wenn die Jungs alles reinhauen, füreinander kämpfen und ihre spielerischen Möglichkeiten abrufen, sehen wir gute Chancen auf einen Sieg.“ Einige Spieler der Wrestedter sind nach wie vor angeschlagen. kl

Auch interessant

Kommentare