SV Holdenstedt - TV Langen (Sonnabend, 11. Juni, 14 Uhr)
Das letzte Spiel daheim für die Holdenstedter U18-Kicker, die sich ebenfalls zu großen Teilen anderen Vereinen im Herrenbereich anschließen werden. Das letzte Saisonspiel am 25. Juni gegen den JFV Cuxhaven wird in Wrestedt ausgetragen, weil in Holdenstedt die Plätze gesperrt sein werden.
Der SVH trifft mit dem morgigen Gegner TV Langen und Cuxhaven bei jeweils drei Punkten Rückstand auf die führenden Teams der Meisterrunde. Im Pokal-Halbfinale gelang den Lila-Weißen gegen Langen ein umkämpfter 4:3-Heimsieg. Co-Trainer Andreas Ebermann: „Langen ist die einzige Truppe der Liga, die auch als U19 weiterspielen und sich mit Sicherheit noch revanchieren will für die Niederlage.“ Holdenstedt beklagt erneut einige Ausfälle. Ebermann: „Egal mit welchem Kader, wir wollen versuchen, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen – möglichst mit zwei Siegen.“
Bezirksliga U17
TuS Fleestedt - JSG Aue Wrestedt (Sonnabend, 11. Juni, 11 Uhr)
Spitzenspiel in Fleestedt! Die JSG Aue um ihren Kapitän Lennart Schulz steht unter Zugzwang. Mit einem Auswärtssieg würde der Tabellenzweite nach Punkten mit dem Spitzenreiter gleichziehen, wobei die Fleestedter das deutlich bessere Torverhältnis aufweisen (aktuell 22:0!), aber auch noch zum Rückspiel in Wrestedt antreten müssen. Stefan Laakmann aus dem Auer Trainerteam: „Wenn die Jungs alles reinhauen, füreinander kämpfen und ihre spielerischen Möglichkeiten abrufen, sehen wir gute Chancen auf einen Sieg.“ Einige Spieler der Wrestedter sind nach wie vor angeschlagen. kl