Start frei für den persönlichen AZ-Abendlauf!

Wer will, kann für seinen persönlichen 35. AZ-Abendvolkslauf stilecht eine Startnummer erwerben.
+
Wer will, kann für seinen persönlichen 35. AZ-Abendvolkslauf stilecht eine Startnummer erwerben.

Uelzen – Die Uelzener kommen doch noch zu ihrem 35. AZ-Abendvolkslauf – allerdings in anderer Form als gewohnt. Uelzens größtes Sportevent sollte eigentlich am Freitag, 12. Juni, steigen, musste wegen der Corona-Beschränkungen jedoch abgesagt werden.

Nun rufen die Organisatoren von Post SV und TV Uelzen zum persönlichen AZ-Abendvolkslauf auf. Athleten können die ausgeschriebenen Distanzen auf eigenen Strecken absolvieren, die Ergebnisse hochladen und eine Online-Urkunde erhalten. Unter www.az-abendvolkslauf.de sind die Altersklassen und Streckenlängen einsehbar. Das Wandern steht allerdings nicht mit auf der Agenda.

Organisationsleiter Jörg Deumann: „Gelaufen werden kann zu jeder Zeit und überall im Zeitraum vom 5. bis 30. Juni. Die Anmeldung ist bereits vorher möglich, die Teilnahme kostenlos.“ Wer jedoch stilecht eine Startnummer haben möchte, kann sie für 2,75 Euro bestellen.

Zeiten mit Fairplay und Ehrlichkeit

Deumann erklärt: „Die Starter erhalten nach Anmeldung eine Eingangsbestätigung per E-Mail, in der ein Link zum Erfassen der eigenen persönlichen Zeit enthalten ist. Wir setzen auf Fairplay und Ehrlichkeit bezüglich der Zeiten.“ Preise, Pokale oder Ähnliches gibt es nämlich nicht zu gewinnen.

Fotos vom eigenen AZ-Abendvolkslauf

Zudem läuft eine Fotoaktion. Bilder vom persönlichen Lauf können an kontakt@az-abendvolklslauf.de geschickt werden (am besten mit der Erlaubnis versehen, dass sie dann auch in der AZ veröffentlicht werden dürfen), oder direkt an sport.az@cbeckers.de.

Der echte 35. AZ-Abendvolkslauf ist dann für Freitag, 11. Juni 2021, geplant.

Anmeldungen über www.az-abendvolkslauf.de oder https://portal.run-timing.de/441/registration

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare