1. az-online.de
  2. Sport
  3. Lokalsport Uelzen

„Schuss vor den Bug“ kommt für JSG Isenhagen zur richtigen Zeit

Erstellt:

Von: Ingo Barrenscheen

Kommentare

Zwei Spieler laufen aufeinander zu, um den Ball zu bekommen.
Satz mit x, das war wohl nix: Isenhagens A-Jugend (M. Falk Cohrs) erhielt vor dem Saison-Re-Start einen Dämpfer. © Ingo Barrenscheen

Die A-Junioren der JSG Isenhagen erlebten am vergangenen Sonnabend, 18. Februar, eine völlig missglückte Generalprobe vor dem Re-Start in der Fußball-Bezirksliga.

Wrestedt/Hankensbüttel – Sie standen, buchstäblich wie sinnbildlich, da wie begossene Pudel: Beim 1:4 (0:4) im Test gegen die JSG Aue Wrestedt lief bei Schmuddelwetter bei den A-Junioren der JSG Isenhagen nicht allzu viel zusammen. Und das kurz vor dem Re-Start der Fußball-Bezirksliga.

Nicht nur die Verhältnisse seien bescheiden gewesen, unkte Trainer Deeke Werner („Der Wind hat gepeitscht, wir waren schon vor Anstoß nass bis auf die Unterhose...“). Auch die Leistung Isenhagens gestaltete sich duster bis wolkig. „Den Samstag haben wir uns auch anders vorgestellt. Wir waren einfach nicht da, hätten zur Pause auch schon mit 0:6 hinten liegen können“, war Werner perplex. Kleiner Erfolg: Die hiesige JSG entschied zumindest den zweiten Durchgang für sich. „Wir haben zu den Jungs auch gesagt: Streicht die erste Hälfte, wir fangen für uns noch einmal bei 0:0 an.“ Tim Sprung erzielte so immerhin den Ehrentreffer.

Werner erhofft sich einen Hallo-Wach-Effekt: „Vielleicht kommt der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.“

Auch interessant

Kommentare