Meißner: „Ich habe unter der Bezeichnung ,1. Stadtwaldlauf’ zunächst – damit es insgesamt nicht zu viel wird – drei Laufstrecken über 400 Meter, 3000 Meter und 7500 Meter als Volkslauf genehmigen lassen.“ Schon beim Heideblütenlauf trug sie die Initiative und Verantwortlichkeit – „es wurde mir dann zu viel“, sagt Meißner. Jetzt möchte sie einen neuen Anlauf wagen. Meißner: „Nachdem doch einige Volksläufe nicht mehr stattfinden, wollen wir endlich auch mal wieder einen neuen ins Leben rufen. Ob und wenn ja, in welchem Rhythmus er dann wiederholt wird, kann ich noch nicht sagen. Das hängt davon ab, ob sich ein Organisations-Team findet, das die Veranstaltung fortsetzt.“
Fette Schrift: Kreismeisterschaft im Cross- und Waldlauf; magere Schrift: 1. Stadtwaldlauf.
- Sonnabend, 18. März
13.30 Uhr: Mini-Lauf 400 Meter (Laufen oder mit dem Laufrad, ohne Wertung)
14.30 Uhr: M/WU18, M/WU20, Männer, Frauen, Senioren/Seniorinnen – ca. 3000 Meter
17.00 Uhr Männer, Frauen, Senioren/Seniorinnen – Langstrecke 7500 Meter.
Start und Ziel bei den Kreismeisterschaften im Cross- und Waldlauf sowie beim 1. Stadtwaldlauf befinden sich auf dem SCK-Fußballplatz am Kämpenweg.
Meldungen für den 1. Stadtwaldlauf sind bis zum 12. März per Mail an meissner-uelzen@arcor.de möglich, für die Kreismeisterschaften im Cross- und Waldlauf zusätzlich über ladv. Infos auch unter sck1920.de