Wären da nicht die anhaltenden Personalsorgen. Die angeschlagenen/verletzten Lucas Heitsch, Marcus Frommhagen und Joel Grefe drohen auszufallen. Marco von Dietman ist beruflich verhindert. Felix Popko und Ole Hilmer fallen länger aus.
Auch Bodenteich wappnet sich für den Abstiegskracher unter Flutlicht. „Wir können die Tabelle lesen und wissen um die Situation. Wir dürfen uns aber nicht verrückt machen. Denn ich habe schon vor der Saison gesagt, dass es ein schwieriges Jahr wird“, meint Trainer Marco Arndt, der den Gegner in der Pflicht sieht. „Der Druck dürfte eher bei Rosche sein. Sie hatten mit Platz vier bis acht andere Ziele als wir.“
Bis Platz neun erstreckt sich die Abstiegszone. Arndt: „Dass so viele auf Augenhöhe liegen, macht den Reiz und die Spannung aus. Ich erwarte ein hartes Match. Es wird sich zeigen, wer mit der Härte besser umgehen kann.“ Es fehlt Ole Hinrichs. Max Möller und Kacper Mariusz Ulfik sind angeschlagen. Das 0:6 gegen Topteam SV Küsten (2.) dürfte keine Auswirkungen aufs heutige Duell haben, beteuert Arndt. „Die Niederlage ist nicht aus dem Himmel gefallen.“