Seitdem haben sie dich Rollen getauscht: Erhard Schulze unterstützt seinen Neffen, wo er kann. 2021 nahm Nikolas Schulze bei einem Sondereinsatz die Restauration des Richterturms in Angriff. Auch die durch Vandalismus notwendig gewordene Überarbeitung des Abreitplatzes koordinierte und meisterte er mit Bravour. Neue Aufgaben bei der Platzerhaltung und -regenerierung stehen bereits bevor, da der Reit- und Fahrverein Suhlendorf 2022 100 Jahre alt wird und der Geburtstag im Sommer im Rahmen eines Jubiläumsturniers gefeiert werden soll. Jedoch ohne Nikolas Schulze, da das Turnierreiten trotz frühem Pferdekontakt nicht zu seiner Leidenschaft wurde. Lieber spielte er Fußball. 2020 ritt er trotzdem bei einer Vereinsjagd mit.
Umso engagierter ist der im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung überraschte und für seine Dienste ausgezeichnete Nikolas Schulze in der Anlagenpflege, obwohl der gelernte Dachdeckergeselle eine Ausbildung zum Dachdeckermeister absolviert. Bei so viel Vereinsliebe fiel es Geschäftsführer Michael Schwarz nicht schwer, ihn für „Ehrenamt überrascht“ zu nominieren.
Weitere Nominierungen von verdienten Vereinsmitgliedern aus den Uelzener Sportvereinen für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ nimmt der Kreissportbund Uelzen entgegen. Vorschläge per E-Mail an: d.luhmann@ksb-uelzen.de; a.rogosch@ksb-uelzen.de.