Saucke ist der Held des Tages

+
Der SV Eddelstorf ist neuer Fußball-Kreispokalsieger: Im Endspiel gewann der SVE erst im Elfmeterschießen gegen den FC Oldenstadt.

Der SV Eddelstorf ist neuer Fußball-Kreispokalsieger. Im Endspiel gewann das Team von Trainer Lothar Nebe im Elfmeterschießen mit 6:4 gegen den Ligakonkurrenten FC Oldenstadt. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden.

Vor mehr als 1000 Zuschauern sah der SV Eddelstorf schon wie der sichere Sieger aus, doch Oldenstadts Andreas Gotwich erzielte in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleichstreffer für den FCO. Im anschließenden Elfmeterschießen hatte dann der SVE die besseren Nerven und mit Torwart Andre Saucke den Held des Tages im Kasten. Er entschärfte gleich zwei Elfmeter der Oldenstädter und sicherte seinem Team den viel umjubelten Pokalsieg.

Tore: 0:1 Schäfer (32.), 1:1 Schenk (37.), 2:1 Strunk (ET/86.), 2:2 Gotwich (90.+5).

Einen ausführlichen Spielbericht und mehr Bilder finden Sie in der Freitagsausgabe der AZ.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare