Fußball-Bezirkspokal: MTV Römstedt und TuS Bodenteich schon draußen

Aufgalopp mit Hindernissen: In der Qualifikationsrunde des Fußball-Bezirkspokals sind am Mittwochabend (13. Juli) sowohl der TuS Bodenteich als auch der MTV Römstedt auf der Strecke geblieben.
Römstedt/Bad Bodenteich - Die weiteren Uelzener Vertreter greifen erst am Sonntag, 17. Juli, in der 1. Hauptrunde in das Pokalgeschehen ein. Der TSV Bardowick empfängt Teutonia Uelzen, zudem spielen: MTV Barum - SV Holdenstedt, SV Rosche - SV Emmendorf und VfL Suderburg - VfL Breese/Langendorf.
SV Küsten - MTV Römstedt 1:0 (0:0)
Ballbesitz gewinnt keine Spiele. Diese Erkenntnis bewahrheitete sich auch in Küsten, wo der MTV gegen den Bezirksligarivalen die Kugel ansehnlich laufen ließ, aber nur selten zwingend vors Tor der tief stehenden Gastgeber kam. Jeremy Fritz (2) und Hauke Tippe hatten dennoch „100-Prozentige“ auf dem Fuß, haderte Römstedt-Coach Torben Tutas mit vergebenen Führungsmöglichkeiten. Es kam bitter für den MTV: In der Schlussphase sorgte André Reinhardt nach einem Standard aus dem Gewühl heraus für das Tor des Abends. Tutas nahm das Ausscheiden gelassen: „Für uns war das ein absolutes Vorbereitungsspiel!“
Tor: 1:0 A. Reinhardt (88.).
SV Scharnebeck - TuS Bodenteich 2:0 (2:0)
Der neue TuS-Trainer Marco Arndt zeigte sich mit der Leistung seiner Elf „nicht unzufrieden“, erkannte noch „Baustellen“. Das frühe 0:1 durch einen traumhaften Volley-Drehschuss aus 16 Metern in den Winkel von Christoph Fricke bezeichnete er als „ärgerlich“, denn Bodenteich hatte „sehr gut ins Spiel gefunden“. Auch den Schock verdaute sein Team anfangs sehr gut, „dann hat man aber schnell gemerkt, dass die Körner fehlen“, sagte Arndt.
Das 0:2 von Julian Menzel bedeutete bereits die Entscheidung, auch weil dem TuS wegen Torwartbehinderung ein Treffer von Sven-Niklas Kramüller umstrittenerweise aberkannt wurde (88.).
Tore: 1:0 Fricke (8.), 2:0 Menzel (33.).