Neuzugang Nummer fünf ist Torwart Tobias Godglück vom TSV Groß Hesebeck/Röbbel. Ihm kommt eine sehr wichtige Rolle zu, da Urgestein Fabian Hänel seinen Heimatverein verlässt und zum Vastorfer SK wechselt, um weiterhin sicher in der Bezirksliga spielen zu können. „Er suchte eine neue sportliche Herausforderung“, erklärt Gatzka.
Godglück, der in Absprache mit Groß Hesebeck/Röbbel seit zwei Jahren bei seinem Jugendklub Eddelstorf mittrainierte, wird die neue Nummer eins. „Wer ihn auf dem Platz gesehen hat, vergisst ihn nicht. Sehr stabil, kräftig, ein Gardemaß von 1,93 Meter. Er hat sich unheimlich gut entwickelt und sehr viel abgenommen. Ich habe keinerlei Bauchschmerzen, mit ihm in die Rückrunde zu gehen“, erläutert Gatzka, der auch auf Pascal Lakomski (Umzug/Dresden) und Oliver Grelle (MTV Barum) verzichten muss.
Die Eddelstorfer sind am Dienstag (25. Januar) ins Training gestartet und bestreiten ab sofort an jedem Februar-Wochenende ein Testspiel.
Neuer Betreuer ist Jonas Beier (2. Herren), der aktuell von Vorgänger Max Wendt eingearbeitet wird. Die vakante Stelle des Fußball-Obmanns wurde mit Spieler Jannik Siegemund besetzt.