AZ-Sportlerwahl 2016: Keglerin Andrea Lehnert gehört zu Top 10 Deutschlands

„Eine tolle Leistung“

+
Andrea Lehnert vom Verein Uelzener Kegler gehört zur nationalen Elite.

Uelzen/Landkreis. Sie zählt zu den besten Keglerinnen Deutschlands: Andrea Lehnert vom Verein Uelzener Kegler hat 2016 zahlreiche Erfolge errungen. „Sie gehörte in diesem Jahr, angefangen bei den Kreismeisterschaften bis zu den deutschen Meisterschaften, immer zu den Besten“, begründet AZ-Leser Gerold Lange Lehnerts Nominierung für die AZ-Sportlerwahl 2016 im Rahmen von „Mensch 2016“.

Die Keglerin hat in diesem Jahr richtig abgeräumt. Bei den Bezirksmeisterschaften auf Bohle war der Titelgewinn im Damen-Doppel mit Marion Gause fast schon sensationell, im Einzel gab’s Silber. Es folgten zahlreiche Top-Platzierungen bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften (Dreibahnen/Bohle). Bei der DM auf Bohle wurde Lehnert Zehnte. „Damit gehört sie in diesem Jahr zu den Top Ten“ in Deutschland“, berichtet Lange. Lohn dafür war die Berufung ins Team Niedersachsen, mit dem die Uelzenerin nur knapp Rang drei beim Ländervergleichsspiel verpasste. Lehnert half kürzlich sogar bei den Verbandsoberliga-Männern der KSG Uelzen aus und nahm mit 98 (!) Holz dem stärksten Delmenhorster Gegner 20 Zähler ab. „Eine tolle Leistung“, findet Lange.

Nur noch bis Donnerstag  können Kandidatenvorschläge gemacht werden. Die Allgemeine Zeitung und ihre Partner, die Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg und das Volkswagen-Zentrum Uelzen, suchen bei „Mensch 2016“ die Einzelsportler und Mannschaften des Jahres.

Per Post: Allgemeine Zeitung „Mensch 2016/Sport“ Groß Liederner Straße 45 29525 Uelzen Per E-Mail: mensch2016@cbeckers.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare