Stadtduell: SC 09 Uelzen und Teutonia II fiebern Pokal-Knüller entgegen / Eddelstorf und SCK im anderen Halbfinale

„Das wird eine enge Kiste“

+
Das Stadtduell im Pokal-Halbfinale zwischen dem SC 09 Uelzen (rechts Timm Rogge) und Teutonia Uelzen II (Pietro Papa) ist ein echter Fußball-Leckerbissen.

Uelzen. Das Duell der Uelzener Traditionsklubs Sportclub und Teutonia II ist der Knaller  des Halbfinals um den Fußball-Kreispokal. Beide Vereine haben Ankündigungsflyer erstellt, sie erwarten am Fischerhof einen großen Zuschauerandrang.

Im zweiten Halbfinalspiel stehen sich der SV Eddelstorf und SC Kirch.-/Westerweyhe gegenüber. Beide Partien beginnen am Ostermontag um 15 Uhr.

Der gerade von einem mehrwöchigen Australien-Urlaub heimgekehrte SC-Co-Trainer Timo Kairies wurde zwar – wie das Team es sich vorgenommen hatte – als Kreisliga-Spitzenreiter begrüßt, doch sein erster Einsatz an der Seitenlinie am letzten Sonntag wurde gleich zum Reinfall – 2:3 in Rätzlingen, Tabellenführung wieder futsch! Davon lässt sich Kairies vor diesem Derby aber keineswegs beirren: „Wir sind in den letzten Wochen stark aufgetrumpft und treten mit gesundem Selbstbewusstsein an. Natürlich wollen wir unbedingt gewinnen, aber das wird eine enge Kiste. Die Vorfreude auf dieses Spiel ist riesig.“

In die gleiche Kerbe stößt Teutonias Coach Benjamin Zasendorf, der ebenfalls einen heißen Tanz am Fischerhof erwartet: „Wir treffen auf eine richtig gute Mannschaft, die sich in der Winterpause gut verstärkt hat. Ich sehe zwei spielerisch starke Teams und hoffe auf ein schönes Spiel.“

Personell können beide Mannschaften nahezu aus dem Vollen schöpfen. Kairies: „Das Problem bei uns sehe ich aktuell eher darin, dass wir zu viele sind.“ Bei Teutonia steht lediglich hinter dem Einsatz von Stürmer Laurin Lange (Knieprobleme) ein dickes Fragezeichen. Das von Teutonia erhoffte Comeback von Oberliga-Stürmer Daniel Maaß nach Kreuzbandriss droht zu platzen. Maaß klagt über muskuläre Probleme.

Von Michael Klingebiel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare