1. az-online.de
  2. Sport
  3. Lokalsport Uelzen

Bienenbüttels Durchmarsch aus der 1. Kreisklasse in die Bezirksliga

Erstellt:

Von: Bernd Klingebiel

Kommentare

Eine Mannschaft steht und kniet in zwei Reihen vor dem Tor.
Auf dem Durchmarsch (hinten von links): Daniel Guckenheimer, Adrian Goldnik, Jesse Kulinna, Keanu Wilkens, Sören Schultz, Nils Podloucky, Fritz Görs, Ben Gläsel, Tizian Schmitter, Tristan Quaschnik, Lasse Podloucky; vorn (von links): Janne Petsch, Lasse Maroska, Gavin Schwarz, Joris Klebs, Louis Fabel, Sören Nierste, Daniel Beckmann. Es fehlen: Elias Ens, Veit Jahnke, Kilian Konwer, Sion Rensing und das Trainerteam Andreas Klebs, Markus Meyer, Sascha Konwer. © Klebs

Mit nur einer einzigen Niederlage sind die U16-Fußballer des TSV Bienenbüttel aus der Kreisliga in die Bezirksliga aufgestiegen. Dabei standen sie Anfang des Jahres noch in der 1. Kreisklasse.

Bienenbüttel – Was für ein Aufstieg. Nach einem zum Anfang des Jahres in der 1. Kreisklasse gestarteten Durchmarsch werden die U16-Junioren des TSV Bienenbüttel in der kommenden Frühjahrsserie als drittes Uelzener Fußball-Nachwuchsteam neben der JSG Aue Wrestedt (U18) und dem SV Holdenstedt (U17) in der Bezirksliga auf Torejagd gehen.

„Stolz auf die Leistung unserer Jungs“

In der U16-Kreisliga haben die Bienenbütteler um das Trainerteam Andreas Klebs, Markus Meyer und Sascha Konwer lediglich das erste Punktspiel in Adendorf verloren. Sie blieben danach in sieben Meisterschaftspartien bei sechs Siegen ungeschlagen (27:12 Tore), leisteten sich dabei einzig noch ein 4:4-Unentschieden bei der SV Lemgow/Dangenstorf. Damit verbuchten die Grün-Weißen als Herbstmeister im Fußballkreis Heide-Wendland den direkten Aufstieg. Erfolgreichste Torschützen waren Gavin Schwarz mit vier sowie Ben Gläsel und Adrian Goldnik mit je drei Treffern.

Die Trainer beziehen die Eltern, „die uns immer unterstützt haben, und natürlich die mittlerweile vielen Fans“ ausdrücklich mit ein: „Wir sind stolz auf die Leistung unserer Jungs. Der gewachsene Zusammenhalt ist enorm und führte letztendlich zum Aufstieg.“

Auch interessant

Kommentare