Volker Dollase ist Nachfolger beim abstiegsbedrohten Fußball-Bezirksligisten:

AZ-Sportblitz: TuS Bodenteichs Trainer Fleischer tritt zurück

+
Der neue TuS-Trainer Volker Dollase (links) und sein Assistent Manuel Vogt wollen den drohenden Abstieg aus der Bezirksliga abwenden.

Bad Bodenteich - von Bernd Klingebiel. Die Trainer-Ära von Daniel Fleischer beim akut abstiegsbedrohten Fußball-Bezirksligisten TuS Bodenteich ist beendet. Der seit 2014 für die 1. Herren verantwortliche Coach hat nach der jüngsten Talfahrt seinen Rücktritt angeboten, den die Verantwortlichen annahmen. Fleischer informierte die Mannschaft am Mittwochabend im Beisein des Vorstandes. Nachfolger ist Ex-Ligaspieler Volker Dollase.

Auslöser für Fleischers Entscheidung war die 0:3-Heimpleite am Sonntag gegen den SV Rosche. Auch Co-Trainer Ralf Daug legte seinen Posten nieder. Er hatte schon vor Monaten seinen Abschied zum Saisonende angekündigt.

Abgang: Daniel Fleischer ist beim TuS Bodenteich als Trainer zurückgetreten.

Als neuer Trainer wird ab sofort Volker Dollase (43) an der Linie stehen und gemeinsam mit der Mannschaft versuchen, den drohenden Abstieg abzuwenden. Neuer Assistent ist Manuel Vogt.

Dollase hat in seiner aktiven Zeit zwischen 1993 und 2006 insgesamt 438 Spiele für die 1. Herren des TuS Bodenteich bestritten, überwiegend als Mittelfeldspieler. Er war unter anderen auch Trainer beim SV Emmendorf.

Mehr zu dem Thema steht am Freitag in der gedruckten Ausgabe sowie im E-Paper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare